Connect with us

Uncategorized

Asus TF300T wird ein günstiges Transformer Prime – mit ähnlicher Hardware

Veröffentlicht am

Wir haben nun schon ein paar mal von dem Asus TF300T Tablet gehört, das dem Eee Pad Transformer Prime TF201 ziemlich ähnlich sah und auch mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor ausgestattet ist. Aus Polen erreichen uns nun endlich genauere Informationen zu dem noch nicht offiziell angekündigten Tablet. Angeblich soll das TF300T wirklich eine günstigere Version des ersten Asus Eee Pad Transformer Prime werden, dafür gibt es bei der Hardware minimale Änderungen. So sollen „nur“ 16GB Flashspeicher verbaut sein und das Gehäuse ist diesmal komplett aus Plastik, mit 9,9mm aber auch etwas dicker und mit 640 Gramm deutlich schwerer. Abzüge gibt es auch bei der Akkulaufzeit, diese soll um etwa eine Stunde verkürzt sein.

Es gibt noch weitere Änderungen, die den Preis nach unten drücken sollen. Auf der Rückseite fehlt zu der 8 Megapixel Kamera nun der Blitz, außerdem ist der QuadCore Chip nur bei 1,2GHz getaktet (was man nicht wirklich merken wird) und Asus setzt nicht mehr auf ein Super IPS+, sondern „nur“ auf ein IPS Display. Wie bei allen Transformer Tablets, wird man natürlich auch das TF300T mit einem Tastatur Dock verbinden können. Unklar ist momentan allerdings, ob das Dock des Transformer Prime genutzt wird oder Asus ein neues für das TF300T rausbringt.

Wir wissen leider noch nicht, wie viel das Asus Eee Pad Transformer TF300T kosten wird. Für 399 Euro könnte das neue Tablet aber eine sehr gute alternative zum Transformer Prime sein, das mit aktuell 599 Euro wirklich ziemlich teuer ist.

Quelle: tabletowo via tabletcommunity


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt