Connect with us

Uncategorized

Ausgetrickst: Samsung Galaxy Tab 10.1N jetzt trotz Rechtstreit mit Apple bei uns erhältlich

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Bekanntlich darf das Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht von Samsung Deutschland hier angeboten werden, da Apple die koreanische Firma wegen einem Geschmacksmuster verklagt und die erste Instanz gewonnen hat. Die Verhandlungen werden erst am 20. Dezember wieder vorm Oberlandgericht Düsseldorf fortgeführt, zumindest bis dahin sieht es in Deutschland schlecht für das Galaxy Tab 10.1 aus. Es bieten nur vereinzelt kleinere Shops das 10 Zoll Tablet an, dabei handelt es sich aber um Importe aus dem Ausland. Doch nun ist das Tablet als Samsung Galaxy Tab 10.1N wieder bei großen Shops wie Amazon aufgetaucht und ist dort für ab 539 Euro erhältlich (Link zum Angebot).

Auf den ersten Blick gibt es zwischen dem 10.1 und 10.1N keine Unterscheide, schaut man aber etwas genauer hin wird man feststellen, dass das Design ganz leicht abgeändert wurde. Anscheinend wurde nur der Rahmen ein wenig verändert, immerhin war dies auch einer der Hauptgründe, weshalb das Galaxy Tab 10.1 durch die Klage von Apple hier verboten wurde. Offenbar reicht also diese kleine Änderung, um nicht mehr gegen das Geschmacksmuster von Apple zu verstoßen. Dass diese Änderung am Design etwas mit dem Rechtsstreit mit Apple zu tun hat, ist übrigens nur eine Vermutung, wenn auch eine sehr naheliegende, denn bisher hat sich Samsung zu dem Galaxy Tab 10.1N nicht offiziell geäußert.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1N hat wie der “Vorgänger” ein 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Darunter befindet sich der 1GHz DualCore NVIDIA Tegra 2 Chip, 1GB RAM und je nach Version 16 bis 64GB Speicher. Außerdem ist optional ein UMTS/HSDPA Modul integriert. Auf dem Galaxy Tab 10.1N läuft Android 3.2 Honeycomb. Sofern es bei der Software zum Galaxy Tab 10.1 keine Unterschiede gibt, wurde auch schon ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt.

Hier unser Review vom Samsung Galaxy Tab 10.1:

httpv://www.youtube.com/watch?v=shtaOCRd5Wc

Quelle: mobiflip


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt