Connect with us

Uncategorized

Archos G9 Turbo Tablets mit 1,5GHz DualCore CPUs erscheinen erst 2012

Veröffentlicht am

Archos bringt nun die Archos 80 G9 und Archos 101 G9 Tablets mit einem 1GHz DualCore Prozessor und 8GB Speicher raus. Eigentlich müssten die Tablets jeden Moment bei den Händlern in den Lagern eintreffen, denn der offizielle Verkaufsstart für Deutschland war schon der 20. September. Im Oktober sollen dann die Turbo Modelle folgen, die man dann auch mit 16GB oder 250GB Speicher bekommen können wird. Eigentlich sollten die Turbo Versionen des Archos 80 G9 und Archos 101 G9 mit einem 1,5GHz DualCore Prozessor ausgestattet sein, doch wie Archos vor ein paar Tagen bekannt gab, werden es „nur“ 1,2GHz DualCore CPUs sein. Nun nannte Archos endlich auch den Grund für die Änderungen. Anscheinend hat Texas Instruments Probleme mit der Lieferung der Chips, weshalb sie erstmal zu einem 1,2GHz Modell wechseln müssen. Erst Anfang 2012 wird Archos die beiden G9 Tablets mit einem 1,5GHz DualCore Prozessor ausliefern können.

Meine Empfehlung ist, dass man die Turbo Modelle der Archos Tablets ignoriert und lieber zu einem normalen Archos 80 G9 oder Archos 101 G9 mit 8GB Speicher greift. Der 1GHz DualCore OMAP4 Prozessor ist auch ziemlich schnell und gegenüber den 1,2GHz Turbo Modellen wird man kaum einen wirklichen Unterschied merken. Außerdem sind die Tablet nur dann auch wirklich richtig günstig, immerhin wird das Archos 80 G9 nur 249 Euro kosten.

Bei Amazon kann man sich hier das Archos 80 G9 schon vorbestellen und hier das Archos 101 G9.

Sobald das Archos 80 G9 oder Archos 101 G9 hier erscheint, werde ich es mir sofort holen und dann wird es auch einen Test geben.

Quelle: EuroDroid via Liliputing


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt