Connect with us

Uncategorized

Skype Videotelefonie jetzt fürs Samsung Galaxy Tab, HTC Flyer und iPad 2

Veröffentlicht am

So gut wie jedes Tablet und auch Smartphone hat vorne eine Kamera, die für Videochats gedacht sind. Fürs iPad 2 gibt es FaceTime, das kann man aber nur mit anderen iPad 2/iPhone/Mac Besitzern benutzen. Auch für Android gibt es verschiedene Apps, mit denen man auch mit Video telefonieren kann, aber die sind nicht sehr weit verbreitet. Skype ist sehr weit verbreitet, aber bei den meisten Smartphones und Tablets konnte man damit bisher nur chatten und mit einem Headset skypen, aber ohne Video. Nun hat Skype ein Update für die Android App veröffentlicht, das zwar nicht für jedes Android Smartphone und Tablet Videochats ermöglicht, aber für die meisten Smartphones mit Kamera und den Tablets mit offiziellen Google Android 2.2 und 2.3, also dem 7 Zoll Samsung Galaxy Tab und HTC Flyer. Ich hab das Update eben auf meinem HTC Flyer installiert und tatsächlich, die Videotelefonie funktioniert.

Auch für das iPad 2 von Apple gibt es nun endlich Skype. Wie bei der Android App, kann man auch mit der iPad 2 Skype App mit Video jemanden anrufen. Fürs iPad 2 wurde die Skype App komplett neu designed, ein Video davon gibt es hier:

httpv://www.youtube.com/watch?v=GzFIsNK7HdA

Im Android Market findet ihr eine Liste mit den Geräten, die Videotelefonie mit Skype nun unterstützen.


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt