Connect with us

Uncategorized

Amazon Tablet mit Streaming Service für Filme und Serien

Veröffentlicht am

Schon lange gibt es Gerüchte um ein Tablet von Amazon und mittlerweile hat Chef Jeff Bezos dies auch indirekt bestätigt. Da Amazon so ein großes Ökosystem an Content hat, und wie man beim iPad sieht sind Multimedia Angebote wichtig, haben die beiden Amazon Tablets eine gute Chance so beliebt wie das iPad zu werden. Amazon bietet E-Books an, Musik, hat einen eigenen Android App Store und einen Cloud Service für Musik. Bisher können wir den Android App Store und den Cloud Service in Deutschland leider noch nicht nutzen und es gibt noch ein tolles Angebot, das die Amerikaner nutzen können, wir aber nicht. Amazon hat in den USA einen Streaming Service für Filme und Serien, wie bei YouTube oder Hulu und Netflix (auch das beides leider nur in den USA) kann man dort direkt Filme oder Serien anschauen, ohne sie runterladen zu müssen – zumindest wenn man Amazon Prime hat. Wie Barrons aus dem Wall Street Journal Netzwerk berichtet, wird der Filme und Serien Streaming Service bei einem der Amazon Tablets dabei sein.

Soweit wir wissen wird Amazon ein 7 Zoll Tablet rausbringen, das den Namen Coyote tragen wird. Das 10 Zoll Tablet soll Amazon Hollywood heißen – welches davon wird wohl mit dem Streming Service für Filme kommen? 😉

Das Amazon Hollywood soll mit dem neuen QuadCore Nvidia Tegra 3 Chip kommen und 449 US Dollar kosten. Wenn die Gerüchte stimmen, werden beide Tablets zu Weihnachten auf den Markt kommen, zumindest in den USA. Ich hoffe sehr, dass Amazon sich nicht so viel Zeit wie beim Kindle, um die beiden Tablets in Deutschland rauszubringen. Der Kindle kam erst über 3 Jahre nach dem US Launch nach Deutschland!

Quelle: Barrons via Business Insider


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt