Connect with us

Android

Smartbook Surfer360 MN10U Android 2.2 Tegra 2 Tablet für 499 Euro

Veröffentlicht am

Die Smartbook AG hat vor einem halben Jahr schon ihr erstes Tablet rausgebracht, das Smartbook Surfer Tablet war aber recht veraltet und kam mit einem resistiven Touchscreen. Nun wollen sie erneut den deutschen Tablet Markt erobern und haben das Smartbook Surfer360 MN10U vorgestellt, das mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln und dem 1GHz DualCore Prozessor Tegra 2 von Nvidia kommt. Es sind 512MB Ram verbaut und ebensoviel Flashspeicher, der Rest muss per microSD Karte selbst nachgerüstet werden. Android 2.2 Froyo wird als OS eingesetzt, natürlich ohne den Google Market und wenn man den Bildern glauben mag, mit Ubuntu daruntergesetzt.

Nein, natürlich kommt das Smartbook Surfer360 MN10U nicht mit Ubuntu, aber die PR Firma war offenbar nicht in der Lage ein Screenshot von Android zu machen ohne den Ubuntu Dateibrowser mit aufzunehmen. Das Tablet soll 499 Euro kosten, was für ein solches China Tablet recht viel ist wenn man bedenkt, dass das Toshiba Folio 100 nur 399 Euro kostet und auch mit Tegra 2 kommt. Bei der Smartbook AG hab ich auch so meine Zweifel, dass sie es softwareseitig besser hinbekommen als Toshiba. Aber immerhin ist in dem Packet ein UMTS Modul und eine Docking Station dabei, ersteres ist vermutlich ein UMTS Stick.

Quelle: Smartbook AG via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt