Connect with us

Uncategorized

15 Zoll ICD Vega Tablet auch in Europa

Veröffentlicht am

Gestern hab ich noch von dem ICD Ultra berichtet, einem 7 Zoll Android Tablet, aber ICD plant noch weitere Tablets auf den Markt zu bringen. Neben der uns schon bekannten 7 Zoll Version soll eine 11 Zoll und 15 Zoll Variante folgen. Über letztere sind schon einige Daten bekannt.

Das ICD Vega kommt mit einem 15,6 Zoll resitive Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Auch hier kommt ein NVIDIA Tegra Chipset zum einsatz, sowie Googles Android Betriebssystem. Das Tablet kommt mit einem riesigen Speicher von 512MB und 512MB Ram. Die Daten sollen offensichtlich hauptsächlich auf microSD Karten gespeichert werden – einen entsprechenden Slot soll es dafür geben.

ICD_Vega

Neben Wlan und Bluetooth ist auch ein UMTS/HSDPA Modem vorgesehen. Außerdem ist eine 1,3 Megapixel Webcam und ein Dual Mikrofon integriert, sowie ein Licht Sensor und Accelerometer (Bewegungssensor). Das ICD Vega ist 373 x 254 x 16 mm groß und soll wie die 7 Zoll Variante eine Akkulaufzeit von etwa 4 Stunden haben. Zu hoffen ist allerdings, dass bei beiden Varianten an der Akkulaufzeit noch ordentlich gefeilt wird.

Ein Preis wurde für das 15,6 Zoll Große ICD Vega noch nicht genannt, allerdings dürfte es nicht über 400 Euro liegen. Überraschenderweise gab ICD bekannt, dass das Tablet nicht nur in den USA und Asien, sondern auch in Europa innerhalb der ersten beiden Quartale 2010 erscheinen soll.

via


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt