Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Medion LifeTab kommt mit Tegra 2 + UMTS – wird sehr günstig!

Veröffentlicht am

Am Stand von NVIDIA konnten wir uns vor ein paar Minuten das Medion LifeTab anschauen, das Medion sicherlich auf der IFA noch offiziell vorstellen wird. Medion selbst hat das Tablet noch nicht gezeigt und deshalb durften wir auch noch keine Bilder davon machen, es aber in der Hand halten und ein wenig damit spielen. Das Medion LiveTab ist 10 Zoll groß und kommt mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip, deshalb war es ja auch am Stand von NVIDIA. Leider ist kein IPS Display verbaut, aber das ist auch nicht möglich wenn der Preis möglichst niedrig sein soll. Das Medion LifeTab ist ein wenig schwere als andere Tablets und erinnert an eine Mischung aus Motorola Xoom und Acer Iconia Tab A500. Vermutlich wird das Tablet mit Honeycomb kommen, aber wir haben das LifeTab noch nicht eingeschaltet gesehen.

Sollte der Preis stimmen und wirklich Honeycomb installiert sein, dann wird das Medion LifeTab auf jeden Fall ein großer Hit, auch wenn es kein IPS Display ist. Wenn das Tablet zu Weihnachten für 299 bis 349 Euro bei Aldi erhältlich ist, wird es sicher lange Schlangen geben. Es sieht wie ein ordentliches Tablet aus, ist aber natürlich kein iPad Killer.

Sobald Medion das LifeTab offiziell vorstellt, werden wir auch ein Video und natürlich Bilder haben.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt