Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Lenovo LePad S2010 und 7 Zoll LePad S2007 vorgestellt [Bilder]

Veröffentlicht am

Auf einer Pressekonferenz in Beijng hat Lenovo heute morgen zwei neue Tablets vorgestellt, die nächsten Monat in China auf den Markt kommen werden. Das neue Lenovo LePad S2010 und das LePad S2007 unterscheiden sich nur durch die Größe von einander, während das S2010 mit einem 10 Zoll Display ausgestattet ist, ist das S2007 nur 7 Zoll groß. Beide Tablets haben eine Auflösung von 1280×800 Pixeln, was besonders bei dem 7 Zoller super ist. In dem LePad S2010 und S2007 steckt jeweils ein 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm, 1GB RAM und verschiedene Speicheroptionen. Außerdem befindet sich vorne eine 1,3 Megapixel Webcam, hinten eine 8 Megapixel Kamera und optional ist auch ein 3G Modul verbaut. Der Akku des Lenovo LePad S2010 soll bis zu 11 Stunden halten, während das LePad S2007 nach knapp 8 Stunden wieder an das Netzteil muss. Beide Tablets erscheinen mit Android 3.2 Honeycomb, allerdings wurde ein Update auf Ice Cream Sandwich schon angekündigt.

Wie gesagt, das Lenovo LePad S2010 und S2007 werden nächsten Monat in China erscheinen, für die USA oder Europa steht aber noch kein Releasetermin fest. Vermutlich wird Lenovo die beiden Tablets auf der CES in Las Vegas Anfang Januar für die USA und Europa unter der “IdeaPad” Reihe angekündigten und dann gleich mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausliefern. Ähnlich ging Lenovo auch mit dem Lenovo IdeaPad K1 vor, das über ein halbes Jahr früher leicht abgeändert als Lenovo LePad in China erschienen ist.

Quelle: Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt