Connect with us

Uncategorized

10 Zoll HTC Quattro mit Tegra 3 und Stylus erscheint Anfang 2012 – erstes Bild aufgetaucht

Veröffentlicht am

Seit ein paar Tagen wissen wir, dass HTC nach dem HTC Flyer und HTC Jestream noch ein weiteres Tablet auf den Markt bringen will, das vermutlich mit dem neuen QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip auf dem Mobiler World Congress in Barcelona vorgestellt werden wird. Die Kollegen von Pocketnow konnten aus einer Anonymen Quelle nun genauere Informationen zu dem neuen Tablet des taiwanesischen Herstellers in Erfahrung bringen und haben auch ein erstes Bild aufgetrieben. Das Tablet soll den Codenamen HTC Quattro tragen und mit einem 10 Zoll Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Auch der NVIDIA Tegra 3 Prozessor wurde von der Quelle bestätigt, sowie 1GB RAM und 16GB interner Speicher.

Das HTC Quattro soll wieder mit einem aktiven Digitizer und der Scribe App kommen, man wird also wie beim Flyer und Jetstream mit einem Stylus auf dem Tablet schreiben können. Bei dem Quattro sollen aber weitere Funktionen hinzugefügt werden, möglicherweise hat Scribe nun endlich eine Handschrifterkennung. In einem Interview sagte der Chef von HTC vor einer Woche, dass ihr neues Tablet ein spezielles Feature haben würde, damit es von der Konkurrenz herausstricht. Anscheinend handelt es sich dabei wieder nur um den Stylus, der den Preis für die meisten nur unnötig in die Höhe treibt und für die Mehrheit offensichtlich kein so überzeugendes Feature ist.

Anfang 2012 soll das HTC Quattro sowohl als reine Wlan Version, aber auch mit einem UMTS/HSDPA Modul auf den Markt kommen. Ob das Tablet auch in Europa erscheint, ist leider nicht so sicher, immerhin ist das HTC Jetstream auch nicht hier erschienen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt