Connect with us

Windows

TrekStor SurfTab duo W3 & twin 11.6: Neue Windows-Tablets zur IFA

Mit dem TrekStor SurfTab duo W3 und twin 11.6 erscheinen zwei neue Windows-Tablets zur IFA 2016. Auch ein neues Android-Tablet steht in den Startlöchern.

Veröffentlicht am

TrekStor SurfTab duo W3

TrekStor SurfTab duo W3

Bereits Anfang September startet die IFA 2016 in Berlin, auf der wir viele neue Tablets erwarten. Dazu gehören auch die Neuankündigungen von TrekStor, die sie schon jetzt in einer Pressemitteilung kurz angeteasert haben. So wird es gleich zwei neue Windows-Tablets geben, die SurfTab duo W3 und SurfTab twin 11.6 heißen und jeweils mit einem 11,6 Zoll großen Display ausgestattet sind.

Das SurfTab twin 11.6 erscheint mit einem IPS-Display, das eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel bietet. Darunter sitzt ein Intel Atom X5-Z8300, dessen vier Kerne bei bis zu 1,84GHz takten. Es gibt zwar schon ein Z8350, doch im realen Einsatz wird man zwischen den beiden Modellen kaum Unterschiede feststellen können.

Zusätzlich gibt es 2GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Dank eines Kartenslots kann dieser mit MicroSD-Speicherkarten um bis zu 128GB erweitert werden. Im Herbst soll das SurfTab twin 11.6 mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur in Deutschland erscheinen. Zusätzlich zum WLAN-Modell sind auch Ausführungen mit 3G und LTE geplant.

Bei dem SurfTab duo W3 handelt es sich ebenfalls um ein 11,6 Zoll großes Windows-Tablet, dessen genaue Spezifikationen wir aber noch nicht kennen. Sicher ist nur, dass das Gehäuse aus Aluminium besteht und es auch hier eine Tastatur geben wird. Auf dem Bild oben seht ihr es bereits.

Zusätzlich zu den beiden Tablets mit Windows 10 wird TrekStor auf der IFA auch mindestens ein neues Android-Tablet präsentieren. Dabei handelt es sich um das SurfTab theatre 13.3 mit einem 13,3 Zoll großen FullHD-Display und gleich vier integrierten Stereo-Lautsprechern. Es wird als „Entertainment-Tablet“ vermarktet und erscheint mit Android 6.0 Marshmallow.

Ich begebe mich bereits Ende August auf den Weg nach Berlin, um von der IFA und den Pressetagen davor zu berichten. Alle Neuankündigungen und meine ersten Eindrücke findet ihr dann hier.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt