Connect with us

Android

Samsung Galaxy J Max: Ein Telefon-Tablet für unter 200 Euro

Das Samsung Galaxy J Max ist ein 7 Zoll großes Telefon-Tablet, das mit solider Hardware für unter 200 Euro erscheint. Vorerst leider nur in Indien.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy J Max

Samsung Galaxy J Max

Wir haben innerhalb der letzten Jahre schon einige 7 Zoll große Tablets gesehen, mit denen man telefonieren konnte. Und bereits einige Smartphones, die bis zu 7 Zoll groß sind. Letztendlich ist beides das gleiche und neu dazu gehört das Samsung Galaxy J Max. Dieses Telefon-Tablet wurde soeben in Indien vorgestellt und erscheint dort für umgerechnet 180 Euro.

Für das Geld bekommen wir natürlich nicht die beste Hardware geliefert, doch die Spezifikationen ähneln einigen Tablets in dieser Preiskategorie. So bietet das TFT-Display eine HD-Auflösung mit 1280 x 800 Pixel. Bei 7 Zoll finde ich das noch in Ordnung. Darunter sitzt ein 1,5GHz OctaCore-Prozessor, dem 1,5GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 16GB groß – super, denn das sehr ähnliche Galaxy Tab A 7.0 erscheint nur mit 8GB!

Im Galaxy J Max können gleich zwei Nano-SIM-Karten untergebracht werden, Platz für eine MicroSD-Speicherkarte ist ebenfalls. Diese kann bis zu 200GB umfassen. Es gibt zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 und 2 Megapixel, sowie ein FM Radio. Neben WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0 sind auch LTE und GPS integriert. Der Akku hat eine Kapazität von 4000mAh.

Samsung Galaxy J Max

Wie bei unter 200 Euro fast immer üblich, wird auch hier beim Gehäuse komplett auf Kunststoff gesetzt. Schade ist auch, dass noch Android 5.1 Lollipop und nicht schon Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert ist. Immerhin haben die Koreaner schon einige Smartphones und Tablets mit Marshmallow herausgebracht… das wäre auch hier angebracht!

Bisher hat Samsung das Galaxy J Max nur in Indien präsentiert, ob es jemals in Europa erscheinen wird, wissen wir nicht. In Indien soll es gegen Ende des Monats in den Läden stehen, wie immer könnten diverse Händler es nach Deutschland importieren.

Via: FoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt