Connect with us

Windows

Odys Duo Win 10: Ein preiswertes Windows-Tablet mit 3G-Option

Das Odys Duo Win 10 ist ein neues Windows-Tablet, das mit einem Tastatur Dock und optionalem 3G UMTS erscheint. Letzteres kostet unter 230 Euro.

Veröffentlicht am

Odys Duo Win 10 Plus 3G

Odys Duo Win 10 mit Tastatur Dock

Der Hersteller Odys ist für zahlreiche günstige Tablets bekannt, die in der Regel ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Nun bringen sie ein weiteres Gerät auf den Markt, das Odys Duo Win 10 heißt und nicht nur mit Tastatur Dock, sondern optional auch mit 3G erscheint. Das spannende dabei: Die 3G-Version, das Odys Duo Win 10 Plus 3G, ist jetzt für unter 230 Euro bei Amazon bestellbar (Link zum Angebot) und auch bei Notebooksbilliger (Link zum Angebot).

Wie zu erwarten ähnelt die interne Hardware bei diesem Preis den meisten preiswerten Windows-Tablets. So hat auch hier das 10,1 Zoll große Display eine HD-Auflösung mit 1280 x 800 Pixel und wir bekommen einen Intel Atom Z3735F QuadCore-Prozessor, dessen Kerne bei bis zu 1,83GHz takten. Keine Sorge, der Chip ist zwar etwas älter, reale Unterschiede zum Intel Atom x5 Z8300 kann man jedoch kaum feststellen.

Die weitere Ausstattung besteht aus 2GB RAM, einem 32GB großen internen Speicher und einen MicroSD-Kartenslot. Etwas schade ist, dass in diesen scheinbar nur Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32GB passen. Es gibt einen HDMI-Ausgang und sowohl vorne, als auch hinten sitzt jeweils eine Kamera mit einer Auflösung von 2 Megapixel.

Odys Duo Win 10 Plus 3G

Odys bietet auch eine Variante des Duo Win 10 ohne 3G an, die aktuell noch nicht auf Lager ist und mit 219 Euro nur unwesentlich weniger kostet (Link zum Angebot). Ganz so spannend ist das Modell ohne mobiles Internet jedoch nicht, denn es gibt unzählige Tablets dieser Art zu sehr ähnlichen Preisen.

Doch ein Windows-Tablet mit Tastatur und 3G für rund 230 Euro ist selten. Auch das Design sieht auf den Bildern recht schick aus. Die Tastatur des Docks scheint recht groß zu sein und auch das Touchpad macht keinen allzu kleinen Eindruck. Über das Dock werden außerdem zwei große USB 2.0 Ports hinzugefügt, das Tablet selbst hat auch einen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt