Connect with us

Android

Medion Lifetab P8502 ab morgen für nur 129 Euro bei Aldi

Ab dem 30. Juni gibt es bei Aldi mit dem Medion Lifetab P8502 ein neues Android-Tablet für nur 129 Euro im Angebot. Dafür gibt es eine neue CPU und 32GB Speicher.

Veröffentlicht am

Medion Lifetab P8502

Medion Lifetab P8502

Bei Aldi gibt es ab morgen dem 30. Juni ein recht interessantes Android-Tablet im Angebot. Dabei handelt es sich um das Medion Lifetab P8502, das mit ziemlich aktueller Hardware ausgestattet ist und nur 129 Euro kostet. Für das Geld sind die Spezifikationen richtig gut, doch auf Marshmallow müssen wir leider noch immer verzichten.

Im Lifetab P8502 steckt der neue Intel Atom X5-Z8350 QuadCore-Chip, den wir bisher nur bei neuen Windows-Tablets wie dem Lenovo MIIX 310 gesehen haben. Neu ist hier, dass die vier Kerne auf bis zu 1,92GHz hochtakten können. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und gar 32GB internen Speicher. Das ist ordentlich, immerhin bietet das Samsung Galaxy Tab A 7.0 (2016) zu einem ähnlichen Preis nur 8GB Speicher!

Super wäre, wenn das 8 Zoll große IPS-Display eine FullHD-Auflösung bieten würde. Doch irgendwo muss eben gespart werden. Auf dem Display sitzen die für das Geld oft üblichen 1280 x 800 Pixel. Zu den weiteren Features gehören zwei Kameras mit einer Auflösung von jeweils 2 Megapixel, sowie ein MicroHDMI-Ausgang und ein MicroSD-Kartenslot. Die Speicherkarten können bis zu 128GB groß sein.

Das Gehäuse des Medion Lifetab P8502 besteht größtenteils aus Metall, das ist selbst bei 200 Euro teuren Tablets alles andere als selbstverständlich. Ob die Verarbeitung gut ist? Ich hatte es noch nicht in der Hand, aber in der Regel deutet ein Metallgehäuse darauf hin. Mit 9mm ist es allerdings nicht das dünnste Gerät da draußen, die 390 Gramm sind hingegen sehr in Ordnung.

Für 129 Euro finde ich die Spezifikationen wirklich klasse. Wir bekommen einen aktuellen Prozessor, 2GB RAM und mit 32GB ziemlich viel Speicher. Schade, dass wir gleichzeitig nicht direkt Android 6.0 Marshmallow bekommen. Stattdessen ist Android 5.1 Lollipop vorinstalliert. Ob es jemals ein Update geben wird? Möglich, doch halte ich das für recht unwahrscheinlich.

Übrigens: Ab dem 30. Juni gibt es bei Aldi mit dem Medion Akoya E1240T auch ein Windows-Tablet mit ebenfalls solider Ausstattung im Angebot.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt