Connect with us

Windows

Bei Lidl: Windows-Tablet mit Tastatur & 3G für nur 199 Euro

Mit dem Silvercrest 2-in-1 gibt es bei Lidl ein Windows-Tablet mit Tastatur Dock und integriertem 3G für nur 199 Euro. Es ist baugleich mit dem TrekStor Surftab Duo W1.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Silvercrest 2-in-1 Tablet

Silvercrest 2-in-1 Tablet

Bei Lidl ist ab sofort ein recht spannendes Windows-Tablet mit Tastatur und 3G im Angebot. Dabei handelt es sich um das sogenannte Silvercrest 2-in-1, das scheinbar mit dem TrekStor SurfTab Duo W1 „Volks-Tablet“ baugleich ist. Beide Firmen bauen natürlich keine eigenen Tablets, sondern lassen diese in China bauen und ihre Logos draufdrucken – ich habe den OEM sogar auf der Computex 2016 getroffen.

Das Silvercrest 2-in-1 Tablet kann man bei Lidl fast als Schnäppchen bezeichnen, denn für 199 Euro erscheint es dort mit einem integrierten 3G-Modul (Link zum Angebot). Es wird scheinbar erst zwischen dem 13. und 15. Juni verschickt. Die gleiche Variante von TrekStor kostet bei Amazon aktuell 249,90 Euro (Link zum Angebot).

Auf der IFA 2015 konnte ich mir das Tablet bereits anschauen, die Verarbeitung ist in Ordnung, ja dank eines Metallgehäuses sogar recht gut. Die gleiche Hardware finden wir in zahlreichen günstigen Windows-Tablets, meistens jedoch mit einer HD-Auflösung. Hier ist ein 10,1 Zoll FullHD-Display verbaut.

Silvercrest 2-in-1 Tablet

Im Inneren werkelt ein Intel Atom x5 QuadCore-Prozessor. Dabei handelt es sich um den Z8300, der bei 1,44GHz bis 1,84GHz taktet. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Das Betriebssystem ist natürlich Windows 10.

An Anschlüssen hat das Tablet ebenfalls einiges zu bieten. Dazu gehören ein MicoUSB 2.0 Port, ein MicroUSB 3.0 Anschluss und ein HDMI-Ausgang. Über das Tastatur Dock werden zwei normal große USB 2.0 Anschlüsse hinzugefügt. Neben einem MicroSD-Kartenslot gibt es hier außerdem Platz für eine SIM-Karte – wie gesagt, das 3G-Modul ist dabei.

Wenn ihr das Gerät bei Lidl kauft, bekommt ihr noch eine LIDL Connect SIM-Karte dazu, für die ihr die ersten 30 Tage mit 5GB gratis surfen könnt.

Ich habe mir das Tablet als TrekStor SurfTab Duo W1 auf der IFA anschauen können, hatte es aber nicht im Test. Hat einer von euch das Gerät? Über Erfahrungen würden wir uns sicher alle in den Kommentaren freuen 😉

Via: Mobiflip
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt