Connect with us

Android

Amazon Fire HD 10 jetzt mit Metallgehäuse robuster als iPad Air 2

Das Amazon Fire HD 10 wird jetzt nicht nur mit bis zu 64GB Speicher, sondern auch mit einem Metallgehäuse ausgeliefert. Die Preise bleiben die gleichen.

Veröffentlicht am

Amazon Fire HD 10 mit Metallgehäuse

Amazon Fire HD 10 mit Metallgehäuse

Für Prime-Kunden sind die Tablets von Amazon äußerst spannend, da man einfachen und direkten Zugriff auf Videos und andere Angebote des Onlineriesen hat. Nun hat Amazon dem Fire HD 10 ein Update verpasst – nicht etwa mit andere Hardware, sondern das Gehäuse wurde verbessert. Ab sofort ist das 10,1 Zoll große Android-Tablet auch mit einem Metallgehäuse verfügbar. Super, vor allem da der Preis mit 199,99 Euro gleich bleibt (Link zum Angebot).

Durch das Aluminiumgehäuse hat Amazon nun einen kleinen Vorteil gegenüber Konkurrenten wie dem ASUS ZenPad 10 oder Acer Iconia Tabs – für rund 200 Euro bekommen wir von den anderen Herstellern meist nur Kunststoff. Laut eigenen Angaben sei es nicht nur leichter, sondern auch robuster als das iPad Air 2.

Neu ist außerdem, dass man das Fire 10 nun mit bis zu 64GB Speicher bekommen kann. Bisher war es nur mit 16GB und 32GB verfügbar. Es gibt einen MicroSD-Kartenslot, von daher ist die Größe des internen Speichers nicht ganz so wichtig. Trotzdem, eine Option mehr schadet nie.

Bei der internen Hardware hat sich sonst nichts geändert – das Tablet wurde ja auch erst im Herbst 2015 herausgebracht. So bekommen wir weiterhin einen 1,5GHz QuadCore-Prozessor, eine HD-Kamera auf der Front und eine mit 5 Megapixel auf der Rückseite. Der Akku soll bis zu 8 Stunden halten.

Das 10,1 Zoll große IPS-Display ist ebenfalls das gleiche. Hier ist schade, dass wir noch eine HD-Auflösung mit 1280 x 800 Pixel bekommen. Mit einem FullHD-Panel wäre das Fire HD 10 nun ein ziemlich perfekter Deal. Leider werden viele Tablets mit diesem Preis noch mit 720p-Displays ausgeliefert.

Richtig interessant ist das Amazon Fire HD 10 dann, wenn ihr ein Prime-Kunde seid und die Angebote regelmäßig nutzt. Falls nicht, würde ich zu einem anderen Tablet raten, denn der Google Play Store ist auf den Geräten von Amazon nicht vorhanden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt