Connect with us

Android

MEDION Lifetab P10506 mit Atom x5 ab 25. Mai für 199 Euro bei Aldi

Das MEDION Lifetab P10506 ist ab dem 25. Mai bei Aldi im Angebot. Für 199 Euro bekommt ihr ein 10 Zoll Android-Tablet mit Atom X5 Chip und FullHD-Display.

Veröffentlicht am

Medion Lifetab P10506

Medion Lifetab P10506

Bei Aldi Nord gibt es ab nächster Woche ein recht spannendes Android-Tablet im Angebot. Dabei handelt es sich um das MEDION Lifetab P10506, das sich durch ein FullHD-Display und einem Intel Atom x5 Prozessor auszeichnet. Je nach Bundesland ist es ab dem 25. Oder 26. Mai bei Aldi Nord für 199 Euro im Angebot.

Das Gehäuse des Lifetab P10506 ist aus Metall gefertigt, wodurch es sich recht wertig anfühlen dürfte. Schön ist, dass das 10,1 Zoll große IPS-Display eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel bietet. Zu diesem Preis werden oft noch Tablets mit einem HD-Display verkauft.

Im Inneren sitzt ein Intel Atom x5-Z8300 QuadCore-Prozessor. Hierbei handelt es sich um den etwas schwächeren x5, der bei bis zu 1,84GHz taktet. Für ein Android-Tablet ist das recht gut – immerhin kommt kein alter BayTrail-Chip zum Einsatz. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher.

Nicht ganz so klasse ist das Betriebssystem, denn MEDION hat noch Android 5.1 Lollipop vorinstalliert. So langsam wird es wirklich Zeit für Android 6.0 Marshmallow. Ob es jemals ein Update geben wird? In der Vergangenheit war das eher selten der Fall, ich würde damit nicht rechnen.

Lesetipp: MEDION Lifetab S10365 im Test

An Anschlüssen hat das MEDION Lifetab P10506 einiges zu bieten. So bietet der MicroUSB-Anschluss eine USB-Host-Funktion und ein entsprechendes Kabel wird sogar mitgeliefert. Außerdem gibt es einen HDMI-Ausgang, sowie einen Kartenslot für MicroSD-Speicherkarten. Die Kameras lösen mit 2 und 5 Megapixel auf.

Die Hardware ist für 199 Euro also ziemlich gut. Einziger Nachteil ist das Betriebssystem. Lollipop ist noch immer ein gutes und stabiles OS, doch wie gesagt, mit einem Marshmallow-Update würde ich nicht rechnen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt