Connect with us

Android

Acer Iconia Tab 10 (A3-A40) jetzt mit Marshmallow für 199€ vorbestellbar

Das Acer Iconia Tab 10 A3-A40 ist ab sofort für 199 Euro in Deutschland vorbestellbar. Für das Geld bekommen wir ein FullHD-Display und Android Marshmallow.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab 10 A3-A40

Acer Iconia Tab 10 A3-A40

Das im April vorgestellte Acer Iconia Tab 10 (A3-A40) kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Zu den Highlights des Tablets gehört ein FullHD-Display, Android 6.0 Marshmallow und DTS HD-Sound. Ab Juni dürfte die Neuauflage des Iconia Tab 10 auf Lager sein – die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199 Euro. Zu diesem Preis ist es nun auch bei Amazon gelistet (Link zum Angebot).

Es ist schön, dass das 10,1 Zoll große IPS-Display des A3-A40 eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel besitzt, denn noch immer werden viele Konkurrenten für rund 200 Euro mit einfachen HD-Panels ausgeliefert. Nett ist außerdem, dass man dank dem Precision Plus Touchscreen auch einen Stylus verwenden kann – oder andere Gegenstände wie einen Bleistift.

Im Inneren werkelt ein MediaTek MT8163A QuadCore-Prozessor, dessen Kerne bei 1,5GHz laufen. Dazu gibt es 2GB RAM und 32GB Speicher. Per MicroSD-Speicherkarte können weitere 128GB hinzugefügt werden. Die Kameras lösen mit 2 und 5 Megapixel auf und der 6100mAh starke Akku soll für eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden reichen.

Acer vermarktet das Iconia Tab 10 (A3-A40) als ein Multimedia-Tablet. Es ist nicht nur wegen dem FullHD-Display gut zum Schauen von Serien und Filmen geeignet, sondern auch wegen den sogenannten Quadio-Lautsprechern mit DTS HD-Sound. Diese sollen einen virtuellen Surround-Sound ermöglichen – auch über die Kopfhörer.

Acer Iconia Tab 10 A3-A40

Beim Betriebssystem wird auf Android 6.0 Marshmallow gesetzt, das scheinbar kaum angepasst ist. Das ist super. In letzter Zeit haben wir noch immer einige Neuankündigungen mit Lollipop gesehen, doch so langsam scheint Marshmallow zum Standard zu werden.

Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, doch wie ihr auf den Pressebildern sehen könnt, ist das Design recht schick.

Ich werde mir das Acer Iconia Tab 10 (A3-A40) auf der Computex genauer anschauen, die Elektronikmesse startet nächste Woche in Taiwan. Doch wie gesagt, ab Juni dürfte das Tablet in Deutschland in den Handel kommen. Allzu lange müssen wir also hoffentlich nicht warten.

Zu den direkten Konkurrenten gehören übrigens das neue ASUS ZenPad 10 (Z300M), das ebenfalls mit Marshmallow erscheint und sogar eine optionale Tastatur bietet. Hier kommt allerdings nur ein HD-Display zum Einsatz. Eine weitere Alternative ist das kürzlich von mir getestete MEDION Lifetab S10365, das ein FulHD-Panel und deutlich mehr Speicherplatz bietet, aber noch mit Lollipop ausgeliefert wird.

Acer Iconia Tab 10 A3-A40


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt