Connect with us

Android

Lenovo YOGA Home 310 ist ein 17,3 Zoll Tablet für deine Küche

Das Lenovo YOGA Home 310 ist ein neues, jetzt geleaktes 17,3 Zoll Tablet, das scheinbar für das Wohnzimmer, die Küche oder das Badezimmer gedacht ist.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Home 310

Lenovo Yoga Home 310

Ich bin ein großer Fan des Designs der Lenovo Yoga Tablet-Serie, auch wenn die letzte Generation mit etwas schwächerer Hardware erschien. Schon bald wird der chinesische Hersteller scheinbar ein neues Modell mit dem Namen Lenovo YOGA Home 310 auf den Markt bringen. Dieses ist wohl hauptsächlich als Entertainment-Tablet für zu Hause gedacht und gehört ins Wohnzimmer oder in die Küche. Für den mobilen Einsatz ist es etwas zu groß, denn das Display misst 17,3 Zoll.

Das YOGA Home 310 ist auf der Webseite der Red-Dot-Design-Awards aufgetaucht. Alle Spezifikationen werden dort nicht genannt, doch wissen wir, dass das Tablet 17,3 Zoll groß ist und mit Entertainment-Apps und einer sogenannten „AURA Plattform“ ausgeliefert wird. Ich vermute, dass Lenovo auf Android als Betriebssystem setzt.

Anhand des Bildes können wir erkennen, dass das Design den bisherigen Yoga Tablets sehr ähnelt. Es gibt weiterhin einen eingebauten Kickstand, mit dem man das Tablet nicht nur in zwei Winkeln aufstellen, sondern dank eines Lochs auch aufhängen kann. Das ist beispielsweise in der Küche oder im Badezimmer praktisch, damit das YOGA Home 310 nicht nass wird.

Neu ist die Art des Kickstands. Bei der neuen Home-Version sind in dem Stand scheinbar die Lautsprecher, aber auch einige Anschlüsse integriert. Es ist schwer zu erkennen, um welche Ports es sich dabei genau handelt. Für ein solches Gerät wären jedoch ein vollwertiger USB-Anschluss, sowie ein HDMI-Ausgang praktisch.

Was haltet ihr von dem Lenovo YOGA Home 310? Ob es im Wohnzimmer wirklich nützlich wäre, bezweifle ich. Immerhin haben viele bereits einen Smart-TV, mit denen man auch YouTube, Netflix und ähnliche Inhalte einfach konsumieren kann. Doch in der Küche oder im Badezimmer könnte ein solches Tablet nützlich sein, falls es nicht zu teuer wird.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt