Connect with us

Android

Huawei Nexus 7P: Neues Tablet erscheint zur Google I/O?

Huawei und Google könnten Ende Mai auf einer Entwicklerkonferenz ein 7 Zoll Tablet mit dem Namen Nexus 7P herausbringen. Darauf deutet ein Trademark hin.

Veröffentlicht am

Huawei MediaPad M2 Verpackung

Huawei MediaPad M2 Verpackung

Der chinesische und mittlerweile ziemlich erfolgreiche Hersteller Huawei könnte gegen Ende Mai auf der Google I/O zusammen mit dem Suchmaschinenriese ein 7 Zoll Nexus Tablet herausbringen. Darauf könnte zumindest ein Trademark-Eintrag hinweisen, denn Huawei hat sich den Namen „Huawei 7P“ gesichert. Hierbei könnte es sich um ein neues Tablet mit dem Namen Nexus 7P handeln.

Es gibt schon seit über einem Jahr Gerüchte, dass Huawei zusammen mit Google an einem neuen Nexus Tablet arbeitet. Mit dem Nexus 6P haben die beiden bereits ziemlich erfolgreich ein Smartphone auf den Markt gebracht. Gleichzeitig sind die Chinesen auf dem Tablet-Markt sehr aktiv, zuletzt mit dem Huawei MediaPad M2 10.0 (Test).

Huawei 7P Trademark

Die ersten beiden Nexus 7 Tablets wurden damals von ASUS hergestellt und haben mir, aber auch vielen anderen sehr gut gefallen. Zu einem angemessenen Preis boten sie ausgezeichnete Hardware. Doch nach nur zwei Generationen war Schluss mit dem Nexus 7, das lag scheinbar hauptsächlich daran, dass es mittlerweile viele preiswerte und gute 7 Zoll Android-Tablets gibt.

Ich vermute, dass ein Nexus 7P nicht so günstig wie die Vorgänger, sondern preislich vergleichbar mit einem iPad Mini sein würde. Huawei hat mit dem MediaPad X1 und vor allem MediaPad X2 bereits zwei gute 7 Zoll Tablets herausgebracht, die sich durch eine gute Verarbeitung, einem Metallgehäuse und solider Hardware von anderen Konkurrenten dieser Klasse abheben.

Huaweis ersten beiden MediaPad X1 und X2 Tablets wurden jeweils zum Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, doch in diesem Jahr ist noch kein MediaPad X3 aufgetaucht. Ich könnte mir vorstellen, dass daraus ein Nexus 7P wird. Doch bis die Google I/O Ende Mai startet, können wir nur spekulieren. Mehr Hinweise als diesen Trademark-Eintrag gibt es nicht.

Via: Huaweiblog ,Phandroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt