Connect with us

Android

Amazon Fire: Jetzt mit 16GB Speicher und mehr Farben

Das Amazon Fire gibt es ab sofort mit 16GB internen Speicher. Beide Modelle des Android-Tablets werden jetzt außerdem in verschiedenen Farben angeboten.

Veröffentlicht am

Amazon Fire Farben

Amazon Fire Farben

Amazon hat heute eine neue Version ihres beliebten Fire Tablets herausgebracht. Das günstige Android-Tablet gibt es ab sofort nicht nur mit 8GB Speicher, sondern für einen Aufpreis von 10 Euro auch mit einem 16GB großen internen Speicher. Dass man nur 10 Euro mehr zahlen muss ist klasse, denn andere Hersteller wollen für mehr Speicher oft bis zu 100 Euro zusätzlich haben. Für das 16GB große Amazon Fire werden 69,99 Euro fällig (Link zum Angebot).

Bereits Anfang des Monats hat der Onlineriese eine 16GB-Version in den USA herausgebracht, es war nur eine Frage der Zeit, bis dieses Modell auch hierzulande erschien.

Zusammen mit der zweiten Speicheroption bietet Amazon das 7 Zoll große Tablet nun auch in weiteren Farben an. Bisher konnte man es nur in Schwarz bekommen, doch ab sofort auch in Magenta, Blau und Orange. Das gilt für beide Ausführungen.

Abgesehen davon hat sich nichts geändert. Das 7 Zoll große Display bietet weiterhin eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Viel ist das nicht, dennoch kann sich das IPS-Panel sehen lassen. Die Blickwinkel sind gut und es ist ausreichend hell. Im Inneren sitzt ein solider 1,3GHz QuadCore-Prozessor.

Zwar läuft auf dem Fire Android 5.1 Lollipop, doch handelt es sich dabei um eine von Amazon stark angepasste Version. Offiziell hat man keinen Zugriff auf den Play Store, sowie andere Apps von Google. Stattdessen muss man die Angebote von Amazon nutzen.

Wenn man Prime-Kunde ist, ist das nicht schlimm, sondern ziemlich praktisch. Man hat sehr einfach Zugriff auf Instant Video und die anderen Angebote von Amazon. Ich habe ein Fire und man kann damit ausgezeichnet Filme und Serien schauen.

Selbst wenn man kein Prime-Mitglied ist, halte ich das Fire mit 16GB Speicher für äußerst verlockend. Ich teste gerade das Samsung Galaxy Tab A 7.0, das ein solides Tablet ist, aber nur 8GB bietet. Das ist sehr wenig. Zwar ist die Displayauflösung größer und man hat Zugriff auf den Play Store, doch kostet es doppelt so viel wie ein 16GB Fire!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt