Samsung Galaxy Tab S2: Neuauflage in Datenbank aufgetaucht

In einer Import-Datenbank sind scheinbar neue Versionen der 8 und 9,7 Zoll großen Samsung Galaxy Tab S2 Tablets aufgetaucht. Erscheint bald eine Neuauflage? | Von Andrzej Tokarski am 1. February 2016

Samsung Galaxy Tab S2 Metallrahmen

Anzeige

Samsung könnte schon bald eine Neuauflage der Galaxy Tab S2-Serie herausbringen. In der indischen Import-Datenbank Zauba sind zwei neue Tablets des koreanischen Herstellers aufgetaucht, die 8 und 9,7 Zoll groß sind. Die Produktbezeichnungen ähneln mit „SM-T719“ und „SM-T813“ sehr den 8 und 9,7 Zoll großen Varianten der im letzten Sommer erschienenen Galaxy Tab S2-Reihe.

Abgesehen von der Größe der Displays werden in den Datenbankeinträgen keine weiteren Spezifikationen genannt. Möglich wäre jedoch, dass Samsung der Neuauflage einen besseren Prozessor und vielleicht sogar 4GB RAM spendiert. Die bisherigen Galaxy Tab S2-Modelle sind mit dem schon etwas älteren Exynos 5433 Chipset erschienen. In den möglichen neuen Versionen könnte der deutlich bessere Exynos 7420 stecken.

Natürlich könnte es sich bei den beiden zu Testzwecken nach Indien geschickten Tablets auch nur um Prototypen handeln, die nie erscheinen werden. Möglich ist auch, dass es sich dabei schon um das Galaxy Tab S3 handelt und Samsung den Launch ihrer HighEnd-Tablets von Sommer auf Frühling vorzieht.

Dass Samsung in diesem Jahr Neuauflagen der Galaxy Tab S2 und Galaxy Tab A Serien herausbringt, ist sehr wahrscheinlich. Im letzten Quartal konnten die Koreaner 9 Millionen Tablets verkaufen, was im Vergleich zum Vorjahr ein kleiner Zuwachs ist. Deswegen wird Samsung an den beiden erfolgreichen Reihen sicherlich festhalten und neue Versionen auf den Markt bringen.

Ziemlich sicher ist auch, dass schon bald neue und sehr günstige Tablets unter dem Namen Samsung Galaxy Tab E und Galaxy Tab E Lite erscheinen. Entsprechende Leaks zu einem 7 Zoll Galaxy Tab E und 8 Zoll Galaxy Tab E gab es bereits im Dezember.

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!
Via: Tablety ,PhoneArena