Connect with us

Android

Huawei MediaPad M2 10 mit Metallgehäuse & LTE zur CES erwartet

Das Huawei MediaPad M2 10 ist ein neues Android-Tablet mit Metallgehäuse und 4G LTE. Bereits am heutigen Abend könnte es auf der CES vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Huawei MediaPad M2 Tablet mit Android

Huawei MediaPad M2 Tablet mit Android

Auf der CES in Las Vegas wird Huawei scheinbar eine 10 Zoll große Version des MediaPad M2 8 vorstellen. Das hat der bekannte Leaker Evan Blass von seinen Quellen erfahren. Gleichzeitig hat SuomiMobiili eine Reihe an Pressebildern veröffentlicht, die angeblich das MediaPad M2 10 zeigen. Diese können durchaus das reale Tablet zeigen, denn die Fotos decken sich mit früher geleakten Bildern, die ich unter dem Artikel eingebunden habe.

Das auf der IFA vorgestellte 8 Zoll MediaPad M2 zeichnete sich durch ein Metallgehäuse, solider Hardware und einem angemessenen Preis aus. Diese Features scheinen auch auf das neue 10 Zoll MediaPad M2 zuzutreffen. So besteht das Gehäuse den Bildern nach zu urteilen ebenfalls zu großen Teilen aus Aluminium. Die Spezifikationen sollen fast die gleichen sein.

Huawei MediaPad M2 mit Metallgehäuse

Sofern die geleakten Spezifikationen stimmen, wird das 10,1 Zoll große Display eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel bieten. Unter diesem soll ein Kirin 930 OctaCore-Prozessor stecken, dem 2GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher soll je nach Modell 32GB oder 64GB groß sein. Die Kameras sollen mit 2 und 8 Megapixel auflösen.

Huawei MediaPad M2

LTE gibt es ebenfalls, jedoch ist unklar, ob dieses standardmäßig dabei ist, was wir bei Huawei oft sehen. Doch es wäre auch möglich, dass es LTE nur optional gibt. Mit den LTE-Tablets des chinesischen Herstellers kann man oft auch telefonieren. Bei einem 10 Zoll großen Gerät ist das natürlich nicht allzu praktisch, doch kann ich mir vorstellen, dass diese Funktion dennoch integriert ist.

Huawei MediaPad M2 10 als Leak

Die CES-Pressekonferenz von Huawei findet am heutigen Abend statt. Jedoch bedeutet das nicht, dass das MediaPad M2 10 dort offiziell vorgestellt wird. Oft widmet Huawei ihre Pressekonferenzen den neuen Smartphones, die Tablets werden dann nur in Pressemitteilungen vorgestellt. Doch spätestens zum offiziellen Start der CES am 6. Januar werden wir genaueres wissen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt