Connect with us

Android

Huawei Mate 8 ab Ende Januar in Deutschland – jetzt vorbestellbar!

Ab sofort ist das Huawei Mate 8 mit Metallgehäuse und Android Marshmallow in Deutschland vorbestellbar. Heute Abend erfahren wir, wann es ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am

Huawei Mate 8

Huawei Mate 8

Ende November wurde das Huawei Mate 8 offiziell für den chinesischen Markt vorgestellt. Die Ankündigung für die USA und Europa dürfte heute Abend auf der CES-Pressekonferenz des Herstellers folgen. Doch schon jetzt kann das Mate 8 im deutschen VMall-Shop von Huawei vorbestellt werden. Der Preis ist mit 599 Euro günstiger als ursprünglich erwartet.

Update: In einer Pressemitteilung hat Huawei Deutschland soeben angekündigt, dass das Mate 8 hierzulande Ende Januar erscheint. Der Preis liegt tatsächlich bei 599 Euro – die Angaben im Vmall-Store stimmen also. Update Ende.

Zu den Highlights des Huawei Mate 8 gehört ein hochwertiges Metallgehäuse, ein großer Akku und Android 6.0 Marshmallow. Spannend ist außerdem, dass das Phablet hierzulande offenbar ebenfalls mit einem Dual-SIM-Feature erscheint. Bisher ist das Mate 8 im deutschen Store in den Farben „Space Gray“ und „Moonlight Silver“ vorbestellbar. Die in China präsentierten braunen und goldenen Versionen dürften später folgen.

Wie beim Vorgänger Ascend Mate 7 ist das Display 6 Zoll groß und bietet eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel. Auf höher auflösende Panel setzt Huawei in der Regel nicht – eine Ausnahme ist das Nexus 6P, darauf hat Google sicherlich bestanden. Doch eine FullHD-Auflösung auf 6 Zoll ist noch immer gut und dürfte für eine lange Akkulaufzeit sorgen. Der Akku des Mate 8 bietet eine Kapazität von 4000mAh.

Im Herzen des Phablets steckt ein Kirin 950 Prozessor, der aus vier 2,3GHz Cortex A72 Kernen und vier 1,8GHz Cortex A53 Kernen besteht. Zu den weiteren Spezifikationen gehört ein 3GB großer Arbeitsspeicher, sowie ein 32GB großer interner Speicher. Huawei hat das Mate 8 auch in einer HighEnd-Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher vorgestellt, doch dieses Modell ist in Deutschland noch nicht gelistet.

Huawei Mate 8 als Spiele-Smartphone

Auf der Rückseite des Mate 8 ist ein Fingerabdruckleser angebracht und darüber sitzt eine 16 Megapixel Kamera. Diese wird durch einen optischen Bildstabilisator unterstützt. Ein Kartenslot für MicroSD-Speicherkarten ist ebenfalls vorhanden.

Das Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow und darauf läuft die sogenannte Emotion UI in der aktuellsten Version. Das ist Huaweis eigene Oberfläche, die das Design recht stark anpasst, aber auch viele Einstellungsmöglichkeiten liefert.

Noch ist nicht bekannt, wann genau das Huawei Mate 8 in Deutschland erscheint. Vermutlich werden wir das am heutigen Abend auf der Pressekonferenz in Las Vegas erfahren.

Hier ein unterhaltsames Review von China-Smartphone-Experte Charbax:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt