Connect with us

Android

HTC Desire T7: Sind das die Spezifikationen des 7 Zoll Tablets?

Dank einiger Benchmarks kennen wir fast alle Spezifikationen des möglichen HTC Desire T7. Unklar ist jedoch, ob das 7 Zoll große Tablet so jemals erscheint.

Veröffentlicht am

HTC Flyer Tablet

HTC Flyer Tablet

Im letzten Sommer haben wir mehrfach von einem 7 Zoll großen Tablet von HTC gehört, das den Namen HTC Desire T7 trägt. Doch dann war lange Ruhe in der Gerüchteküche. Nun ist scheinbar das gleiche oder aber ein sehr ähnliches Gerät in der Benchmark-Datenbank von GFXBench aufgetaucht. Dieser, sowie ein schon etwas älterer Eintrag bei Geekbench verraten alle Spezifikationen des 7 Zoll großen Tablets.

Das HTC Desire T7, sollte der Name wirklich so lauten, besitzt ein 6,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Damit ist es im 16:9 Format gehalten, was ungewöhnlich ist, wir aber auch schon beim Acer Iconia Talk S (Test) gesehen haben. Durch dieses Format ist das Tablet schmaler und lässt sich bequemer in einer Hand halten. Praktisch ist das, wenn man mit dem Tablet auch telefonieren kann. Damals war von zwei SIM-Kartenslots die Rede. Richtig nützlich ist ein solches Feature nur, wenn man mit dem Tablet auch ein Smartphone ersetzen kann.

Ein HighEnd-Gerät ist das Tablet auf jeden Fall nicht. Nicht nur wegen der HD-Auflösung, sondern auch wegen der restlichen Hardware. So soll im Inneren ein 1,3GHz QuadCore-Prozessor von Spreadtrum werkeln, dem nur 1GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher umfasst scheinbar 16GB.

Sowohl auf der Rückseite, als auch auf der Front sitzen Kameras mit einer Auflösung von 5 Megapixel. Interessant ist, dass auf der Rückseite laut GFXBench auch ein LED-Blitz untergebracht ist. Das sieht man bei Tablets eher selten. Doch sollte man mit dem Desire T7 ein Smartphone ersetzen – oder würde es gar als Phablet vermarktet werden, ist ein Blitz durchaus wichtig.

In allen Benchmark-Einträgen und den Gerüchten aus dem letzten Jahr ist immer wieder von Android 5.0 Lollipop die Rede. Das ist nicht mehr das neuste Betriebssystem, wäre bei einem sehr günstigen Tablet aber auch nicht ungewöhnlich.

Dank der zahlreichen Leaks ist es recht sicher, dass HTC tatsächlich an einem 7 Zoll Tablet arbeitet oder zumindest gearbeitet hat. Ich bezweifle jedoch ein wenig, dass das Desire T7 so jemals erscheinen wird. Für wahrscheinlicher halte ich, dass der taiwanesische Hersteller mit neuen Tablets experimentiert, sich dann aber gegen einen Launch entschieden hat.

Via: WinFuture
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt