Connect with us

Android

Huawei Mate 8: Deutscher Preis liegt bei 699 Euro?

Für den deutschen Markt wurde das Huawei Mate 8 noch nicht offiziell vorgestellt. Doch laut einem ersten Händler kostet das Phablet hierzulande 699 Euro.

Veröffentlicht am

Huawei Mate 8

Huawei Mate 8
Ende November wurde das lang erwartete Huawei Mate 8 in China offiziell vorgestellt. Für den europäischen Markt soll das 6 Zoll große Smartphone mit Riesen-Akku und Android 6.0 Marshmallow erst Anfang Januar auf der CES in Las Vegas angekündigt werden. Doch bereits jetzt hat ein deutscher Onlineshop das Mate 8 gelistet. Der Preis wird bei Notebook.de mit 699 Euro angegeben. Realistisch ist das durchaus.

Bereits das auf der IFA präsentierte Mate S war mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro teurer als erwartet. Immerhin erschien das Ascend Mate 7 im letzten Jahr für nur 499 Euro. Doch nicht nur das Mate S wurde teurer, sondern auch das von Google und Huawei angebotene Nexus 6P trägt mit 649 Euro einen deutlich stolzeren Preis.

Es ist also durchaus realistisch, dass das Mate 8 in Deutschland für 699 Euro angeboten wird. Ist das Phablet damit zu teuer? Aufgrund der Spezifikationen könnte ich mit dem Preis leben. Die Ausstattung ist vergleichbar mit den Flaggschiffen anderer Hersteller und die kosten bekanntlich ebenfalls so viel, oft sogar mehr. Vermutlich möchte Huawei ihren „billigen Ruf“ ablegen und in den Augen der Konsumenten eine wertvollere Marke werden.

Das Huawei Mate 8 erscheint mit einem 6 Zoll großen FullHD-Display. Unter diesem steckt der neue Kirin 950 Prozessor, dem 3GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher umfasst 32GB. Es wird aber auch ein Modell mit 4GB RAM und einem 64GB großen Speicher geben.

Wie bei dem Vorgänger besteht das Gehäuse komplett aus Aluminium und auf der Rückseite sitzt weiterhin der exzellente Fingerabdruckleser. Schön ist außerdem, dass der Akku eine Kapazität von 4000mAh hat. Dadurch und dank des FullHD-Displays dürfte die Akkulaufzeit ziemlich gut sein. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 16 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator.

Vorinstalliert ist von Anfang an Android 6.0 Marshmallow. Damit gehört es zu den ersten Smartphones, die direkt damit ausgeliefert werden. Auf Marshmallow liegt die neue EMUI 4.0, die Emotion Oberfläche von Huawei.

Via: TabTech ,Notebook.de
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt