Connect with us

Android

Google Nexus 7 von Huawei erscheint 2016?

Einem Gerücht aus China zufolge soll bereits nächstes Jahr ein neues Google Nexus 7 von Huawei erscheinen. Spannend wäre ein solches Tablet auf jeden Fall.

Veröffentlicht am

huawei-mediapad-x2-handson

Die ersten beiden Nexus 7 Tablets waren großartig, weil sie zu einem relativ kleinen Preis sehr gute Hardware boten – und reines Android. Doch seit zwei Jahren ist kein neues Nexus 7 mehr erschienen. Seitdem gibt es immer wieder Gerüchte, dass Google doch noch ein neues 7 Zoll großes Tablet auf den Markt bringt. Diese Gerüchte sind beim chinesischen Twitter-Klon Weibo wieder aufgebrannt. Angeblich soll Huawei die neuste Generation für Google bauen.

Falls die Gerüchte stimmen, hat Google noch nicht final entschieden, wer das mögliche neue Nexus 7 herstellt. Doch Huawei soll daran sehr interessiert sein. Tatsächlich haben wir schon öfters gehört, dass Google und Huawei zusammen über ein Tablet nachdenken. Konkrete Leaks gab es bisher jedoch nicht. Doch dass die beiden Unternehmen eng miteinander arbeiten können, zeigt das kürzlich erschiene Nexus 6P.

Neusten Schätzungen zufolge ist Huawei mittlerweile auf Platz 3 der größten Smartphone-Hersteller. In China belegen sie den ersten Platz, doch außerhalb Asiens haben sie es noch etwas schwer. Huawei bringt gute und bei den Nutzern beliebte Geräte auf den Markt, wie das Ascend Mate 7 oder Mate S. Doch innerhalb Europas und den USA sind sie bei vielen nicht sehr bekannt.

Huawei stellt nicht nur Smartphones her, sondern auch einige Tablets. Dazu zählt das Huawei MediaPad X2, das mit einem hochwertigen Aluminiumgehäuse, einer dünnen Bauweise und solider Hardware glänzen kann. Das kombiniert mit reinem Android 6.0 Marshmallow würde mir äußerst gut gefallen.

Sicher ist nicht, dass Google und Huawei ein neues Nexus 7 auf den Markt bringen werden. Doch Gerüchte gibt es wieder… und ich finde es wäre langsam Zeit für ein neues, hochwertiges Nexus Tablet.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt