Connect with us

Android

Acer Predator 8 Gaming-Tablet jetzt in Deutschland verfügbar

Das Acer Predator 8 Gaming-Tablet ist ab sofort für 349€ in Deutschland verfügbar. Für das Geld bekommt ihr ein 8 Zoll Tablet mit Intel Atom x7 Prozessor.

Veröffentlicht am

Acer Predator 8

Acer Predator 8
Nachdem das Acer Predator 8 bereits seit einigen Wochen vorbestellt werden konnte, ist es nun in Deutschland verfügbar. Aktuell hat scheinbar nur MediaMarkt das Spiele-Tablet auf Lager – und zwar nur noch drei Stück. Bei anderen Händlern wie Amazon kann es weiterhin nur vorbestellt werden. Der Preis ist mit 349 Euro überall der gleiche. Bei Amazon soll es in 4 bis 7 Wochen lieferbar sein (Link zum Angebot).

Dass das Predator 8 ein Gaming-Tablet ist, sieht man nicht nur an dem der gesamten Acer Predator-Serie nachempfundenen Design, sondern auch an der internen Hardware. Es gehört neben dem Microsoft Surface 3 zu den wenigen Tablets, in dem Intels Atom x7-Z8700 Chipset steckt. Das ist die HighEnd-Version der aktuellen Atom-Reihe.

Zur weiteren Ausstattung gehören 2GB RAM und ein 32GB großer interner Speicher, der dank eines MicroSD-Kartenslots erweiterbar ist. Das 8 Zoll große Display bietet eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Zu Zeiten deutlich höherer Auflösung klingt das nicht nach allzu viel – doch schont das zum einen die Akkulaufzeit, bedeutet aber auch, dass die Performance noch besser ist, als es bei einem höher auflösenden Display der Fall wäre.

Auf dem Predator 8 läuft standardmäßig Android 5.1 Lollipop, das von Acer nur minimal angepasst wurde. Da es durchaus ein HighEnd-Gerät ist, gehe ich davon aus, dass es später Updates auf Android 6.0 Marshmallow geben wird. Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt.

Bereits auf der IFA hatte ich die Gelegenheit mir das Acer Predator 8 genauer anzuschauen. Auf Seiten der Performance gab es, soweit ich ausprobieren konnte, keinerlei Probleme. Nicht ganz so gut hat mir jedoch die Verarbeitung gefallen. So besteht nur die Rückseite aus Aluminium, der Rest ist Kunststoff. Bei einem Preis von 349 Euro kann ich das jedoch verkraften – immerhin ist es trotz des Atom x7 Chips günstiger als die meisten HighEnd-Tablets.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt