Connect with us

Android

Samsung Galaxy A9: Sind das die Spezifikationen?

Noch zu Weihnachten erscheint mit dem Samsung Galaxy A9 offenbar ein neues Smartphone aus der Mittelklasse. Dank AnTuTu kennen wir nun die Spezifikationen.

Veröffentlicht am

samsung-galaxy-a8-offiziell
Noch zum Weihnachtsgeschäft wird Samsung scheinbar ein weiteres großes Smartphone auf den Markt bringen. Dieses soll Gerüchten zufolge den Namen Samsung Galaxy A9 tragen. Nun ist das Phablet in der Benchmark-Datenbank von AnTuTu aufgetaucht. Dank dem Eintrag kennen wir jetzt einen Großteil der Spezifikationen – und die lassen auf einen Preis in der Mittelklasse schließen.

Unklarheiten gibt es aktuell bei der Größe des Displays. Während bei AnTuTu ein 5,5 Zoll großes Panel angegeben wird, ist in der indischen Import-Datenbank Zauba von einem 6 Zoll großen Display die Rede. Beides wäre schön groß. Die Auflösung soll bei 1920×1080 Pixel liegen. Damit ist die Pixeldichte nicht so hoch wie beim Galaxy Note 5 oder Galaxy S6 Edge Plus – sondern so hoch wie beim iPhone 6s Plus.

Nicht nur anhand der Auflösung wissen wir, dass es sich bei dem Galaxy A9 scheinbar um ein Mittelklasse-Gerät handelt, sondern auch anhand der restlichen Hardware. So setzten die Südkoreaner laut AnTuTu auf einen Qualcomm Snapdragon 620 Prozessor. Dieser bietet durchaus eine ordentliche Leistung, aber ist natürlich nicht so flott wie die höheren Snapdragons.

Soweit wir wissen, wird der Arbeitsspeicher eine Kapazität von 3GB haben und der interne Speicher ist 32GB groß. Es soll scheinbar einen MicroSD-Kartenslot geben, in den Speicherkarten mit bis zu 128GB passen. Die beiden Kameras vorne und hinten sollen mit 5 und 16 Megapixel auflösen.

Auf dem Gerät, das bei AnTuTu getestet wurde, lief Android 5.1.1 Lollipop. Ich vermute, dass es dabei bis zum Verkaufsstart auch bleibt. Zwar ist Android 6.0 Marshmallow bereits draußen, doch in der Regel dauert es etwas, bis Samsung Geräte mit der neusten Version von Android herausbringt. Vermutlich wird das Update später nachgereicht.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt