Connect with us

Windows

Microsoft Surface Book: Frühestens ab März 2016 in Europa?

Das Microsoft Surface Book soll angeblich erst frühestens im März 2016 in England erscheinen. Erst dann ist auch mit einem Start in Deutschland zu rechnen.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Book

Microsoft Surface Book
Bereits morgen erscheint das äußerst spannende, wenn auch teure Microsoft Surface Pro 4 in Deutschland (Link zum Angebot). Doch Microsoft hat im Oktober nicht nur ihr neues Pro-Tablet angekündigt, sondern mit dem Surface Book auch ein 2-in-1 Convertible Notebook. Dieses kann bisher weder hierzulande, noch im restlichen Europa bestellt werden. Das wird scheinbar auch noch bis März oder April 2016 dauern!

In London findet gerade das FutureDecoded Event statt. Dort haben Mitarbeiter von Microsoft scheinbar einigen Teilnehmern erzählt, dass das Surface Book nicht vor März oder April 2016 in England erscheint. Das berichtet Michael Gillett auf Twitter. Vermutlich gilt das auch für den Rest Europas – wenn überhaupt.

Wie wir vor einigen Wochen erfahren haben, möchte Microsoft erst in Großbritannien testen, ob das Surface Book dort erfolgreich ist. Falls die Verkaufszahlen den Erwartungen entsprechen, könnte es dann auch in Deutschland erscheinen. Damals war von einem Launch im Januar 2016 die Rede – Microsoft hat sich offiziell nie dazu geäußert. Doch nun erscheint es scheinbar frühestens im März nächsten Jahres.

Das Surface Book ist wie das Surface Pro 4 ein in meinen Augen äußerst spannendes Gerät. Einziger Nachteil ist der Preis. Microsoft positioniert es wie Apples MacBooks als ein Premium-Gerät. Diese Bezeichnung hat es auch durchaus verdient – das Design ist großartig. Doch die günstigste Version startet bei 1499 US Dollar. Hierbei handelt es sich um die Version ohne extra NVIDIA Grafik im Tastatur Dock. Für Deutschland erwarte ich einen Preis von mindestens 1599 Euro.

Via: Twitter ,Neowin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt