Connect with us

Android

Medion LifeTab P10356 ab 10. Dezember für 199€ bei Aldi

Bei Aldi Nord gibt es ab dem 10. Dezember wieder ein neues Android-Tablet im Angebot. Das Medion LifeTab P10356 bietet ein 10 Zoll Display und Android Lollipop.

Veröffentlicht am

medion-lifetab-android-tablet-aldi-nord
Ab dem 10. Dezember gibt es bei Aldi Nord wieder ein Android-Tablet im Angebot. Dabei handelt es sich diesmal um das Medion LifeTab P10356 mit einem 10,1 Zoll großen Display. Weder Hardware, noch Software sind auf dem aktuellsten Stand – doch dafür wird das Tablet zu einem Preis von nur 199 Euro angeboten. Für den Preis ist das P10356 durchaus zu gebrauchen. Später könnte es auch bei Aldi Süd erscheinen.

Das Display des Medion LifeTab P10356 ist wie gesagt 10,1 Zoll groß und besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Im Herzen steckt ein Intel Atom Z3735F QuadCore-Prozessor, den wir letztes Jahr in unzähligen Tablets gesehen haben. Es ist nicht mehr der neuste Chip, bietet aber noch immer eine solide Performance. Dazu gibt es einen 2GB großen Arbeitsspeicher und der interne Speicher umfasst 32GB.

Beim Betriebssystem wird auf Android 5.0 Lollipop gesetzt. Es ist also nicht die neuste Version von Android, doch bisher ist noch kein Tablet direkt mit Marshmallow erschienen. Die Oberfläche dürfte wie bei Medion üblich leicht angepasst sein.

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras, die mit 5 und 2 Megapixel auflösen. Außerdem ist ein vollwertiger USB 2.0 Anschluss vorhanden. Über den könnt ihr Festplatten oder USB-Sticks direkt und ohne Adapter anschließen. Ein MicroSD-Kartenslot ist ebenfalls vorhanden. In diesen passen Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 128GB. Zusätzlich gibt es einen MicroHDMI-Ausgang.

Durchaus lobenswert ist, dass Medion In-Ear-Kopfhörer mitliefert. Das sieht man bei einem Tablet nur sehr selten. Außerdem ist ein Tablet-Aufsteller nicht dabei. Möglicherweise ist die Qualität dieses Aufstellers nicht die beste, aber immerhin. Bei den meisten, selbst teuren Tablets gibt es weder Kopfhörer, noch einen Stand.

Lesetipp: Die 5 besten Star Wars Spiele für Android

Via: TabTech ,Aldi Nord
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt