Connect with us

Android

Huawei Mate 8: Zahlreiche Pressebilder verraten Design

Im Netz sind zahlreiche Bilder vom für morgen erwarteten Huawei Mate 8 Riesen-Smartphone aufgetaucht. Diese bestätigen das Design bisheriger Leaks.

Veröffentlicht am

huawei-mate-8-phablet-leak
Bereits morgen wird das Huawei Mate 8 offiziell in China vorgestellt. Dank von Huawei selbst veröffentlichter Teaser ist das sicher, doch von dem Smartphone selbst haben sie bisher natürlich noch nichts verraten. Doch nun sind im Netz zahlreiche Pressebilder aufgetaucht, die das Mate 8 von allen Seiten zeigen. Das Design deckt sich mit bisherigen Leaks, weshalb die Bilder echt sein dürften.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist das Design den letzten von Huawei herausgebrachten Smartphones sehr ähnlich. So wird scheinbar wie beim Vorgänger wieder auf ein Metallgehäuse aus Aluminium gesetzt. Außerdem erscheint das Mate 8 in verschiedenen Farben. Neu ist, dass der Fingerabdruckleser auf der Rückseite nun rund ist. Das gleiche gilt für die Kamera.

Dank zahlreicher Leaks kennen wir bereits die Spezifikationen. So soll das Display wie beim Ascend Mate 7 wieder 6 Zoll groß sein und eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel bieten. Unter dem großen Panel sitzt scheinbar Huaweis neuer Kirin 950 Chipset. Dazu gibt es je nach Modell entweder 3GB RAM und 32GB internen Speicher oder 4GB Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher. Es werden also wie in der Vergangenheit zwei Versionen angeboten.

Laut dem letzten Benchmark-Leak ist direkt Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Wir werden also wohl nicht wochenlang auf ein Update warten müssen. Auf Marshmallow soll gleichzeitig eine neue Version der Emotion UI laufen.

Zu den weiteren Features sollen zwei Kameras gehören, die mit 16 und 8 Megapixel auflösen. Die Fingerabdruckleser ist natürlich ebenfalls wieder dabei. Hoffen wir, dass der Akku wie beim Vorgänger eine Kapazität von um die 4000mAh bietet.

Beim Mate S hatte Huawei in diesem Punkt auf der IFA etwas enttäuscht. Aber das Mate S ist auch nicht der Nachfolger des Ascend Mate 7, das einen Riesen-Akku bot. Der Nachfolger ist das für morgen erwartete Huawei Mate 8.

huawei-mate-8-farben-leak

huawei-mate-8-vorderseite-leak

huawei-mate-8-ruckseite-leak

huawei-mate-8-design-leak

Via: Gizmochina
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt