Connect with us

Windows

Bericht: Surface Pro 4 erscheint mit randlosem Display?

Einem neuen Gerücht zufolge erscheint das Microsoft Surface Pro 4 mit einem randlosen Display und einem intelligenten Rahmen. Dadurch kann es ein 13 und 12 Zoll Tablet sein!

Veröffentlicht am

Surface Pro 4 mit randlos Display

Surface Pro 4 mit randlos Display
Am 6. Oktober findet ein Presseevent von Microsoft statt, auf dem vermutlich die Lumia 950 und Lumia 950XL Smartphones, aber auch das Surface Pro 4 vorgestellt werden. Interessanterweise schafft es Microsoft bei ihren Surface-Tablets Informationen deutlich länger geheim zu halten, als die meisten anderen Hersteller. Doch jetzt schafft es ein weiteres, kleines Gerücht an die Öffentlichkeit: Angeblich soll das Surface Pro 4 mit einem fast randlosen Display erscheinen.

Laut dem arabischen Blog W4Phub.com soll die neuste Iteration des Pro-Tablets von Microsoft ein fast komplett randloses 13 Zoll großes Display besitzen, ähnlich wie wir es vom Dell XPS 13 Ultrabook kennen. Das wollen sie von einer Quelle erfahren haben, die direkt an der Produktion des Pro 4 beteilig ist. Möglich wäre das auf jeden Fall – wenn ein Ultrabook einen solch dünnen Displayrahmen haben kann, dann auch ein Tablet.

Die arabische Webseite hat noch ein weiteres Gerücht für uns. Angeblich soll der Rahmen intelligent sein und sich je nach Desktop- oder Tablet-Modus automatisch anpassen. Ist man mit dem angedockten Type Cover im Desktop-Modus, ist das Display 13 Zoll groß und (fast) randlos. Entfernt man die Tastatur jedoch und wechselt in den Tablet-Modus, schrumpft das Display auf 12 Zoll und es erscheint ein schwarzer Rahmen an den Seiten.

Als ich dies das erste Mal las, klang das ein wenig seltsam. Doch ein solcher „intelligenter“ Rahmen wäre durchaus möglich, wenn man das auf Seiten der Software umsetzt. Im Tablet-Modus wird einfach der äußere Bereich des Displays abgeschaltet, damit man etwas zum Anfassen hat. Andernfalls kann es schwer sein ein Tablet richtig zu halten, wenn es keinen Rahmen gibt.

Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Recht sicher ist, dass Microsoft das Surface Pro 4 nächste Woche der Öffentlichkeit präsentiert. Dann werden wir genau wissen, was es mit dem intelligenten Rahmen auf sich hat.

Via: WinBeta
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt