Connect with us

Android

Samsung Galaxy View: Das sind Bilder und Specs des Riesen-Tablets

Das Samsung Galaxy View ist ein 18,4 Zoll Riesen-Tablet, das scheinbar als Fernseher-Ersatz vermarktet wird. Schon bald erscheint es für ab 599$ in den USA.

Veröffentlicht am

samsung-galaxy-view-fernseher
Bereits seit der IFA wissen wir, dass Samsung mit dem Galaxy View an einem 18,4 Zoll Riesen-Tablet arbeitet. Nachdem das Gerät bereits Anfang des Monats bei der FCC aufgetaucht war, hat der US-Shop Adorma nun versehentlich eine Produktseite mit allen Details und einigen Bildern online gestellt. Mittlerweile haben sie die Seite wieder entfernt, doch im Internet verschwindet bekanntlich nichts. Das Galaxy View soll wohl schon recht bald in den USA für 599 US Dollar erscheinen.

Soweit der Produktseite zu entnehmen war, wird Samsung das Galaxy View nicht als ein klassisches Tablet, sondern als die „Neuerfindung des Fernsehers“ vermarkten. Es richtet sich an die Streaming-Generation, die Filme und Serien lieber übers Internet streamen, anstatt einen klassischen TV-Sender einzuschalten. Es ist also ein Medien-Gerät, deswegen ist auf der Rückseite auch ein Kickstand integriert. Diesen kann man möglicherweise nicht einklappen.

samsung-galaxy-view-in-kueche

Die Spezifikationen des Galaxy View lesen sich recht ordentlich, sind mit einem HighEnd-Tablet aber nicht zu vergleichen. Wer hauptsächlich Videos schaut und ab und zu im Internet surft, benötigt auch nicht die beste Hardware. Aber selbst aktuellere Spiele müssten flüssig laufen.

So hat Samsung dem 18,4 Zoll großen Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel spendiert. Bei der Größe ist die Pixeldichte nicht sehr hoch, was jedoch nicht so wichtig ist, da das Galaxy View vermutlich etwas weiter entfernt von einem stehen wird, als es bei einem normalen Tablet der Fall ist.

samsung-galaxy-view-wohnzimmer

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Exynos 7580 OctaCore-Prozessor, dessen Kerne bei 1,6GHz takten. Der verbaute Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 2GB und der interne Speicher ist 32GB groß. Über eine MicroSD-Karte kann dieser erweitert werden. Interessanterweise ist scheinbar standardmäßig LTE integriert – obwohl das Galaxy View für mich eher nach einem Wohnzimmer-Tablet klingt.

Vorne ist eine Kamera mit einer Auflösung von 2,1 Megapixel angebracht, hinten befindet sich keine. Außerdem gibt es vorne zwei Lautsprecher, die recht hochwertig sein sollen. Der Akku ist 5700mAh groß und soll für eine Laufzeit von bis zu 8,5 Stunden reichen. Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop.

Via: WinFuture
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt