Connect with us

Windows

Microsoft: So könnt ihr das Surface-Lumia-Event live verfolgen

Microsoft wird heute Nachmittag ein Surface Pro 4, Lumia 950 und Lumia 950XL vorstellen – vielleicht auch mehr. Die Pressekonferenz wird live übertragen.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 3

microsoft-surface-3
In New York findet heute Nachmittag ein großes Presseevent von Microsoft statt. Soweit wir wissen, werden dort das Surface Pro 4, Lumia 950 und Lumia 950XL vorgestellt. Möglicherweise werden uns noch weitere Neuheiten präsentiert. Microsoft sagt nur, dass sie „tolle Neuigkeiten zu Windows 10-Geräten“ haben. Was auch immer kommt: Das Event wird live übertragen und ist ab 16 Uhr deutscher Zeit hier zu sehen.

Ob es heute Nachmittag große Überraschungen geben wird, ist unklar. Es wurden nämlich schon zahlreiche Details zu den beiden Lumia-Smartphones geleakt, darunter Bilder, sämtliche Spezifikationen und sogar Preise. Anders sieht das beim Surface Pro 4 aus. Hierzu gibt es zwar zahlreiche Gerüchte und Insiderinfos, jedoch keine konkreten Leaks. Keine Bilder, versehentlich veröffentlichte Benchmark-Ergebnisse und auch keine öffentliche Zertifizierungen.

Deswegen wird die Vorstellung des Surface Pro 4 besonders spannend sein, auch weil es mittlerweile einige interessante Alternativen gibt. Natürlich zählt das iPad Pro von Apple dazu, das im November erscheint, aber auch andere Windows 10-Geräte. So hat beispielsweise das Lenovo MIIX 700 große Ähnlichkeiten mit der Surface-Reihe und könnte sich aufgrund des Core M Chipsets zwischen dem Surface 3 und Surface Pro 4 platzieren.

Lesetipp: Stellt Google heute eigene Windows 10-Apps vor?

Fest steht, dass Windows 10 wieder etwas Schwung in den Markt gebracht hat. Tablets mit Windows 8 waren nicht sonderlich beliebt, nur bei einer eher kleinen Zielgruppe. Doch mit Windows 10, dem Desktop- und Tablet-Modus könnten 2-in-1 Geräte wie das Surface Pro 4 auch bei der breiteren Masse Interesse wecken und eine immer spannendere Alternative zu klassischen Ultrabooks und Notebooks werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt