Connect with us

Windows

Microsoft Lumia 950XL: Screenshot bestätigt Spezifikationen

Dank eines geleakten Screenshots kennen wir nun aus einer weiteren Quelle die Spezifikationen des Microsoft Lumia 950XL – diese dürften ziemlich sicher sein.

Veröffentlicht am

Lumia 640XL von Microsoft

Lumia 640XL von Microsoft
Es ist so gut wie sicher, dass Microsoft Anfang Oktober nicht nur das Surface Pro 4 vorstellen wird, sondern auch das Lumia 950 und Lumia 950XL. Diese beiden Smartphones werden die ersten mit Microsofts neuem mobilen Betriebssystem Windows 10 Mobile sein. Ein Screenshot aus den Einstellungen des Lumia 950XL bestätigt nun einen Großteil der zuvor geleakten Spezifikationen.

Sofern der Screenshot richtig und kein Fake ist, dann wird das Lumia 950XL tatsächlich ein 5,7 Zoll großes Display haben, das mit 2560×1440 Pixel sehr hochauflösend ist. Auch von dem Qualcomm Snapdragon 810 SoC ist die Rede, von dem ebenfalls in der Gerüchteküche bereits gesprochen wurde. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 3GB großer Arbeitsspeicher.

In dem Screenshot gibt es keine Informationen über die PureView-Kamera. Doch soweit wir bisher wissen, wird diese eine Auflösung von 20 Megapixel haben und sie wird durch einen optischen Bildstabilisator unterstützt. Dadurch sollen Aufnahmen auch bei schwachen Lichtverhältnissen gelingen. Der interne Speicher soll 32GB groß sein, es gibt scheinbar einen 3300mAh starken Akku und sicherlich wieder Wireless Charging.

Microsoft-Lumia-950XL-Screenshot

Zwar haben wir vom Lumia 950 kein Screenshot aus den Einstellungen, doch auch hier sind bereits viele Spezifikationen bekannt. So dürfte das 5,2 Zoll große Display ebenfalls eine 2K-Auflösung bietet, doch anstatt auf den Snapdragon 810 wird „nur“ auf einen Snapdragon 808 gesetzt. Hierbei handelt es sich um einen HexaCore-Prozessor.

Vor einigen Tagen haben bereits einige kleine Händler Produktseiten der beiden Windows-Smartphones online gestellt. Denen zufolge dürfte die unverbindliche Preisempfehlung für das Lumia 950 bei 659 Euro liegen. Das größere Lumia 950XL wird scheinbar 90 Euro teurer.

Via: NPU
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt