Connect with us

Android

Huawei: Phablet mit Stylus als Alternative zum Galaxy Note 5?

Huawei arbeitet angeblich an einem großen Smartphone mit einem Stylus. Dieses würde als Konkurrent zum Galaxy Note 5 von Samsung in den Ring steigen.

Veröffentlicht am

Huawei Mate S Verarbeitung

Huawei Mate S Verarbeitung
Die Galaxy Note-Serie von Samsung ist äußerst erfolgreich, zum einen natürlich wegen dem großen Display, aber auch wegen dem Stylus. Dennoch erscheint die neuste Generation, das Galaxy Note 5, nicht in Europa. Diese Lücke könnte nun Huawei füllen. Wie ein koreanisches Newsportal berichtet, will der aus China stammende Hersteller ein Phablet mit Stylus herausbringen – und weltweit als vermutlich günstigeren Konkurrenten zum Galaxy Note vermarkten.

Allzu viele Details zu dem neuen Phablet sind leider noch nicht bekannt. Vermutlich wird es sich bei dem Gerät um eine Variante des Mate S oder des kommenden Mate 8 handeln – nur mit einem Stylus und dafür optimierte Software. Auch das Ascend Mate 7 hätte sich letztes Jahr sicherlich gut mit Stylus verkauft, immerhin wurde uns hier aktuelle Hardware zu einem sehr attraktiven Preis geboten.

Wie das koreanische Magazin Daum berichtet, hat Huawei bereits bei Wacom angeklopft, die den S-Pen zusammen mit Samsung produzieren. Doch offenbar hat Wacom mit Samsung einen exklusiven Vertrag, weshalb sich Huawei bei anderen Herstellern mit ähnlicher Technologie umsehen muss.

Ein Smartphone mit Stylus von Huawei wäre auf jeden Fall interessant, immerhin haben sie innerhalb der letzten paar Jahre recht spannende Geräte auf den Markt gebracht. Etwas aufpassen sollte Huawei jedoch. Sie bringen ziemlich viele Smartphones auf den Markt, die sich allesamt nur in wenigen Punkten voneinander unterscheiden. Möglicherweise wäre es besser sich auf einige wenige Produkte zu konzentrieren. Aber gut, Samsung war mit dieser Strategie auch erfolgreich.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt