Connect with us

Android

Huawei Nexus 6: Benchmark-Test verrät Spezifikationen

Dank eines Benchmark-Tests kennen wir die Spezifikationen des Huawei Nexus 6, das Ende September erscheinen soll. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow.

Veröffentlicht am

Huawei Mate S Test

Huawei Mate S Test
Mittlerweile scheint ziemlich sicher zu sein, dass dieses Jahr gleich zwei neue Nexus-Smartphones erscheinen. Das eine wird von LG hergestellt, das andere von Huawei. In der Benchmark-Datenbank von Geekbench ist nun ein Gerät mit dem Codenamen Huawei Angler aufgetaucht, bei dem es sich um das Nexus 6 handeln soll. Das ist auch sehr wahrscheinlich, denn auf dem vermutlich 6 Zoll großen Smartphone läuft bereits Android 6.0 Marshmallow!

Dank dem Eintrag in der Benchmark-Datenbank kennen wir nun einige Spezifikationen, die auch schon zuvor vermutet wurden. So steckt in dem Huawei Nexus 6 offenbar kein eigener Prozessor des chinesischen Herstellers, sondern ein Snapdragon 810 OctaCore-Prozessor von Qualcomm. Das ist nicht das erste Mal, dass Huawei auf einen fremden SoC setzt, auch im Huawei G8 steckt ein Chipset von Qualcomm.

Sofern es sich bei dem Huawei Angler wirklich um das neue Nexus 6 handelt, gehören zur weiteren Ausstattung 3GB Arbeitsspeicher und natürlich Android 6.0 Marshmallow. Zusammen mit dem Nexus von LG dürfte das Nexus 6 das erste Gerät mit der neusten Version des mobilen Betriebssystems von Google sein. Vermutlich werden beide am 29. September offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit sehr ähnlicher Hardware dürfte auch das Huawei Mate 8 ausgestattet sein. Darauf soll das Nexus 6 nämlich basieren – somit dürfte das Mate 8 auch mit Marshmallow erscheinen. Dass Huawei in diesem Jahr noch ein weiteres Flaggschiff auf den Markt bringt ist ziemlich sicher, denn das Mate S soll nicht der Nachfolger des im letzten Jahr erschienenen Ascend Mate 7 sein.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt