Connect with us

Android

Honor 7 Plus von Huawei mit 5,5 Zoll Display aufgetaucht

Mit dem Honor 7 Plus könnte bald ein weiteres 5,5 Zoll Smartphone erscheinen. Dieses zeichnet sich durch ein Metallgehäuse und Fingerabdruckleser aus.

Veröffentlicht am

honor-7-plus
Der chinesische Hersteller Huawei hat in diesem Jahr schon einige spannende Smartphones herausgebracht und ein Ende ist noch nicht in Sicht. So erwarten wir noch ein Huawei Mate 8 – und scheinbar ein Honor 7 Plus. Erste Infos dazu wurden nun von OnLeaks auf Twitter und YouTube veröffentlicht.

Bei dem Honor 7 Plus handelt es sich scheinbar um eine größere Version des seit einigen Wochen auch in Europa erhältlichen Honor 7. Falls die Informationen von OnLeaks stimmen, wird das Display vermutlich 5,5 Zoll groß sein. Das kleinere Modell hat ein 5,2 Zoll großes Display – allzu groß sind die Unterschiede also nicht.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Honor 7 Plus wie das Mate S ein Super AMOLED-Display hat, sondern vermutlich ein normales IPS-Panel. Dennoch dürfte die Auflösung bei 1920×1080 Pixel liegen. Darunter steckt sicherlich ein Kirin-Chipset von Huawei, sowie 2GB bis 3GB RAM. Gleichzeitig dürfte der Akku etwas größer als beim Honor 7 sein, was für eine bessere Laufzeit sorgen wird.

OnLeaks hat ein Video von einem Render veröffentlicht, das scheinbar das fertige Design des Honor 7 Plus zeigt. So wie es aussieht, besteht das Gehäuse komplett aus Metall und es gibt auf der Rückseite den gleichen Fingerabdruckleser, den wir von dem kleineren Modell und natürlich dem Mate 7 und Mate S kennen.

Da das Honor 7 in Deutschland 349 Euro kostet, gehe ich davon aus, dass das Plus hier für 399 Euro erscheint. Zumindest wenn Huawei uns nicht mit irgendeinem besonderen Feature überrascht.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt