Connect with us

Android

Samsung Teaser: Sehen wir hier ein Galaxy Tab Edge Tablet?

Samsung könnte am 13. August nicht nur zwei neue Smartphones, sondern auch eine Art Galaxy Tab Edge Tablet vorstellen. Hinweise darauf gibt es in einem neuen Teaser.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab Edge Teaser

Samsung Galaxy Tab Edge Teaser
Am 13. August findet ein Unpacked Event von Samsung in New York statt. Die Koreaner haben bereits zwei Teaser veröffentlicht, in denen es Hinweise auf das Galaxy Note 5 gibt. Nun ist auf der philippinischen Webseite von Samsung ein weiterer Teaser mit einem Countdown aufgetaucht. Auf dem Bild sind nicht zwei, sondern drei Geräte abgebildet. Das untere ist größer als die anderen beiden (Galaxy S6 Edge Plus und Galaxy Note 5) und könnte ein Galaxy Edge Tablet sein.

Erst vor ein paar Wochen wurde mit dem Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ein kleineres HighEnd-Tablet angekündigt. Könnte also das dritte Gerät auf dem Teaser Bild dieses Tablet sein? Diverse Nutzer anderer Blogs und bei Twitter meinen leicht abgerundete Ecken erkennen zu können. Solche hat das Galaxy Tab S2 8.0 nicht. Doch auch das Größenverhältnis deutet auf ein anderes, neues Tablet hin.

Das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge werden ein 5,7 Zoll großes Display haben. Für mich sieht das Verhältnis auf dem Bild so aus, als wäre das dritte Gerät 7 Zoll groß. Möglicherweise auch 8 Zoll und im 16:10 Format – aber nicht 8 Zoll und mit einem Seitenverhältnis von 4:3, wie es das Galaxy Tab S2 8.0 bietet.

Lesetipp: Galaxy Note 5 Akku ist zu klein und nicht austauschbar

Es könnte also sein, dass Samsung am 13. August in New York nicht nur zwei Smartphones zeigt, sondern auch ein neues Tablet – ein mögliches Galaxy Tab Edge mit abgerundeten Ecken. Leaks dazu haben wir bisher allerdings nicht gesehen. Die Geheimhaltung von Samsung und deren Lieferkette wäre also ziemlich gut, was ungewöhnlich wäre.

Mit einem Galaxy Tab Edge Tablet hätte Samsung auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Apple. Denn gerade die neue Galaxy Tab S2 Serie sieht dem iPad Air und iPad Mini durch das neue Seitenverhältnis ähnlicher als je zuvor.

Via: AndroidAuthority
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt