Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 5 Akku ist zu klein + nicht austauschbar? (Hands On-Bilder)

Vom Samsung Galaxy Note 5 sind neue Hands On-Bilder aufgetaucht, auf denen das Phablet gut zu erkennen ist. Außerdem erfahren wir, dass der Akku kleiner wird.

Veröffentlicht am

samsung-galaxy-note-5-handson-leak
Bereits nächste Woche wird das Samsung Galaxy Note 5 auf einem Unpacked-Event in New York vorgestellt. Das ist ziemlich sicher. Nachdem wir schon die ersten Pressebilder von dem neuen Phablet gesehen haben, wurden den Kollegen von Droid-Life nun erste Hands On-Bilder und einige zusätzliche Informationen zu den Spezifikationen zugespielt. Diese verraten einen kleineren Akku!

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ähnelt das Gehäuse mit dem Rahmen aus Metall sehr dem Galaxy S6. An den Seiten ist die Rückseite leicht abgerundet, dadurch wird man es wohl besser in der Hand halten können. Auffallend ist auch der recht dünne Rahmen an den Seiten des Displays – den großen Home-Button unten gibt es weiterhin.

Den Fotos können wir außerdem entnehmen, das Samsung der Air Command Funktion für den S-Pen Stylus ein neues Design spendiert hat. Neben den schon länger bekannten Features wie „Action memo“ und „Screen write“ sehen wir dort erstmals ein Icon für Instagram. Man kann zukünftig also die Apps für Air Command selbst auswählen.

samsung-galaxy-note-5-kurztest-leak

Laut der Quelle von Droid-Life hat Samsung dem Galaxy Note 5 mit 4GB einen recht großen Arbeitsspeicher spendiert und der interne Speicher kann je nach Modell 32GB, 64GB oder 128GB groß sein. Einen MicroSD-Kartenslot soll es nicht geben! Das erklärt die zusätzlichen Speicheroptionen. Außerdem ist der Akku nicht austauschbar – und dennoch ist die Kapazität auf 3000mAh geschrumpft. Das Galaxy Note 4 hatte noch eine Kapazität von 3220mAh.

Es mag ja sein, dass Prozessoren immer effizienter werden und auch das Energiemanagement auf Seiten der Software besser wird. Dennoch finde ich es schade, dass man den Akku nicht mehr austauschen kann. Ich weiß nicht, wie viele das gemacht haben, aber ich tat das bei meinen bisher drei Galaxy Note Generationen recht häufig.

Was haltet ihr bisher von dem Samsung Galaxy Note 5?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt