Connect with us

Android

Teaser-Bilder: Huawei Mate S erscheint mit Force Touch?

Das zur IFA erwartete Huawei Mate S könnte noch vor Apples iPhone mit Force Touch erscheinen. Darauf deutet ein neues Teaser-Bild hin, das Huawei veröffentlicht hat.

Veröffentlicht am

huawei-mate-s-teaser-force-touch
Am 2. September findet eine Pressekonferenz von Huawei im Rahmen der IFA in Berlin statt. Dort wird der chinesische Hersteller höchstwahrscheinlich ein Huawei Mate S vorstellen, der Nachfolger des im letzten Jahr erschienen Ascend Mate 7. Einem Teaser-Bild zufolge könnte es das erste Smartphone mit sogenanntem „Force Touch“ werden.

Huawei hat gleich zwei Teaser-Bilder für den 2. September veröffentlicht. Auf dem ersten Bild ist ein Finger zu sehen, der scheinbar auf einen Touchscreen drückt. Dazu gibt es den Schriftzug „Can pressing be different?“ Das deutet doch sehr auf Force Touch hin.

Apple hat dieses Feature erstmals populär mit dem neuen MacBook eingeführt. Force Touch bedeutet, dass das Gerät erkennt, ob ihr nur leicht oder etwas härter auf den Touchscreen drückt. Der etwas härtere Druck kann ähnlich wie ein rechter Mausklick gewertet werden. Auch im neuen iPhone soll es Gerüchten zufolge dieses Feature geben.

huawei-mate-s-teaser-kamera

Interessant ist auch das zweite Teaser-Bild. Hier ist ein Finger zu sehen, der wie der Buchstabe C gekrümmt ist. Dazu steht der Schriftzug „Now, camera really starts with a C.“ Ganz so eindeutig kann dieser Hinweis nicht gewertet werden. Es könnte aber sein, dass man unter der neuen Emotion UI von Huawei mit dem Finger einen Buchstaben für die dazu gehörige App auf den Touchscreen schreiben kann, und diese dann geöffnet wird.

Zeichnet man also den Buchstaben C auf das Display, wird die Kamera geöffnet. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Feature auch dann funktioniert, wenn das Display ausgeschaltet ist. Doch genaueres wissen wir wohl erst am 2. September. Ich werde dort sein und von der Pressekonferenz berichten.

Via: GforGames ,Weibo
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt