Connect with us

Android

So sieht das zur IFA erwartete Huawei Mate S aus (Bilder)

Zur IFA wird voraussichtlich das Huawei Mate S vorgestellt. Nun sind erste Fotos von dem neuen 5,7 Zoll Android-Phablet mit Fingerabdruckleser aufgetaucht.

Veröffentlicht am

huawei-mate-s-leak

Huawei wird am 2. September im Rahmen der IFA in Berlin ein neues Smartphone vorstellen. Das ist recht sicher, immerhin wurde eine große Pressekonferenz bereits angekündigt. Unklar ist jedoch, was für ein Gerät genau dort präsentiert wird. Nachdem wir Anfangs von einem Ascend Mate 8 ausgingen, wird Huawei den neusten Gerüchten zufolge auf der Messe ein Mate S präsentieren. Das Mate 8, auf dem das Nexus-Smartphone basieren soll, könnte später erscheinen.

Nun sind erstmals echte Fotos aufgetaucht, auf denen das Huawei Mate S zu sehen sein soll – auf den Zusatz „Ascend“ wird man im Namen wohl verzichten. Falls die Bilder sich als korrekt herausstellen, wird das Design des Mate S sehr dem im letzten Jahr erschienenen Ascend Mate 7 ähneln. Kleine Unterschiede gibt es aber.

Bei dem Mate S rücken der Fingerabdruckleser und die Kamera gemeinsam in einem Modul näher zusammen. Es könnte sein, dass die Kamer außerdem einen optischen Bildstabilisator bekommt. Die Auflösung soll bei 13 Megapixel liegen, verwendet wird ein Sensor von Sony.

huawei-mate-s-bild-leak

Falls bisherige Infos stimmen, wird das Display 5,7 Zoll groß sein – also etwas kleiner als beim Vorgänger. Die Auflösung soll weiterhin bei 1920×1080 Pixel liegen. Beim Prozessor wird wieder auf eine eigene Kreation gesetzt, dabei handelt es sich um den Kirin 935 Chipset. Außerdem soll es 3GB RAM und 32GB internen Speicher geben. Möglicherweise ist auch ein Modell mit 4GB RAM und 64GB Speicher geplant.

Am 2. September werden wir genau wissen, was Huawei in Berlin vorstellt. Ich werde auf der Pressekonferenz sein und davon berichten.

Via: Phonearena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt