Connect with us

Android

Video: Sehen wir hier das Huawei Ascend Mate 8?

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, in dem angeblich ein Prototyp des Huawei Ascend Mate 8 zu sehen ist. Dieses soll auf der IFA in Berlin vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate 8 Prototyp

Huawei Ascend Mate 8 Prototyp
Am 2. September findet eine Pressekonferenz von Huawei im Rahmen der IFA in Berlin statt. Gerüchten zufolge wird dort das Ascend Mate 8 vorgestellt, der Nachfolger des hochgelobten Ascend Mate 7. Nun hat @blassKriss auf Twitter ein Video veröffentlicht, in dem das neue Flaggschiff-Phablet angeblich zu sehen ist. Dabei soll es sich um einen Prototyp handeln, also noch nicht das fertige Modell.

Bei solchen Leaks muss man natürlich etwas vorsichtig sein, auch wenn das Smartphone in dem Video durchaus wie eines von Huawei ausschaut. Das Design sieht dem Ascend Mate 7 recht ähnlich, was auch zu erwarten ist. Zeitlich würde dieser Leak auf jeden Fall passen – immerhin findet die Vorstellung bereits in vier Wochen statt.

Das Ascend Mate 8 ist nicht nur für Fans von Huawei interessant, denn Gerüchten zufolge wird der chinesische Hersteller das nächste Nexus-Smartphone für Google bauen. Dieses soll auf dem Mate 8 basieren. Genau das dürfte der Grund sein, weshalb von einem 6 Zoll großen Display mit einer QHD-Auflösung mit 2560×1440 Pixel die Rede ist. Bisher hat Huawei nie eine höhere Auflösung als FullHD genutzt.

In dem Phablet soll Huaweis eigener Kirin 950 Prozessor stecken und dazu gibt es 3GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Wie beim Vorgänger gibt es offenbar auch hier eine HighEnd-Version, diesmal mit 4GB RAM und 64GB Speicher. Die Kamera auf der Rückseite soll mit 20,7 Megapixel auflösen, während vorne eine Frontkamera mit 8 Megapixel sitzt.

Natürlich wird das Ascend Mate 8 wieder einen Fingerabdruckleser haben, der auch in dem Video zu sehen ist. Dieser dürfte im Vergleich zum Ascend Mate 7 leicht verbessert sein, ähnlich wie beim Honor 7.

Es ist übrigens nicht ganz klar, ob Huawei auf der IFA wirklich das Ascend Mate 8 vorstellt oder doch ein Ascend Mate 7 Plus mit leichten Verbesserungen. All unsere Informationen basieren bisher auf Leaks und Gerüchte, zu denen sich der Hersteller natürlich nicht geäußert hat.

Via: SmartDroid ,Nowhereelse
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt