Connect with us

Android

Samsung Galaxy S7 erscheint mit Snapdragon 820 Prozessor?

Einem aktuellen Leak zufolge wird das Samsung Galaxy S7 mit Qualcomms neuem Snapdragon 820 Prozessor erscheinen. Das neue Flaggschiff soll den Codenamen Jungfrau tragen.

Veröffentlicht am

samsung-galaxy-s6
Samsung könnte beim Galaxy S7, also dem Nachfolger des Galaxy S6, auf den Snapdragon 820 SoC von Qualcomm setzten. Diese Information stammt aus Dokumenten, die beim chinesischen Twitter-Klon Weibo aufgetaucht sind. Gerüchten zufolge könnte das Galaxy S7 bereits gegen Ende des Jahres fertig sein, also deutlich früher als bisher angenommen.

Schon seit Juli wird gemutmaßt, dass der Codename für das Galaxy S7 intern „Jungfrau“ ist. In den bei Weibo aufgetauchten Dokumenten bezüglich des Android M Update-Programms wird der Codename „Jungfrau“ direkt neben Qualcomms MSM8996 genannt, der Produktname für den Snapdragon 820.

Beim Galaxy S6 hat Samsung komplett auf die eigenen Exynos Chips gesetzt, während bei den Vorgängern größtenteils Prozessoren von Qualcomm zum Einsatz kamen. Wie sich herausstellte, war das eine gute Entscheidung, immerhin wird der Snapdragon 810 von Überhitzungsproblemen geplagt. Doch der Snapdragon 820 dürfte von diesen Problemen nicht betroffen sein und soll gleichzeitig eine ausgezeichnete Performance bieten.

Lesetipp: Galaxy A8 ist das bisher dünnste Smartphone von Samsung

Möglicherweise wird Samsung zwei Versionen des Galaxy S7 herausbringen, eine mit dem Snapdragon 820 und eine weitere mit ihrem eigenen Exynos Chip. Das ist in der Vergangenheit oft geschehen, die Exynos-Modelle erschienen meist in Asien.

Natürlich müssen wir diese Informationen noch mit Vorsicht genießen. Ich gehe nicht davon aus, dass das Galaxy S7 schon im Dezember erscheint – sondern vermutlich erst Anfang des nächsten Jahres.

Via: GforGames
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt