Connect with us

Apple

Stylus fürs iPad: Apple hat bereits 3 Prototypen entwickelt

Einem Ex-Mitarbeiter von Apple zufolge entwickelte das Unternehmen bereits vor vier Jahren einen Stylus für das iPad – ja sogar gleich drei Prototypen.

Veröffentlicht am

Apple iPad Air 2

ipad-air-2-testberichte
Es tauchen immer wieder Gerüchte auf, laut denen Apple gegen Ende des Jahres ein sogenanntes iPad Pro herausbringen wird. Dieses soll nicht nur ein 12 Zoll großes Display haben, sondern möglicherweise auch mit einem optionalen Stylus erscheinen. Wie wir nun erfahren, hat Apple bereits vor vier Jahren damit begonnen einen Stylus für das iPad zu entwickeln.

Die Kollegen von BusinessInsider haben mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Apple gesprochen, der mit den Stylus-Plänen vertraut war. Natürlich wollte der Mitarbeiter nicht namentlich genannt werden und anonym bleiben. Laut ihm existierten bereits vor vier Jahren drei verschiedene Ausführungen eines Stylus. Die Prototypen sollen auch auf einem größeren iPad getestet worden sein.

Später wurde das Projekt von Apple eingestellt, offenbar ohne den Mitarbeitern die Gründe zu nennen. Es ist unklar, ob Apple innerhalb der letzten Jahre die Entwicklungsarbeiten wiederaufgenommen hat. Bestätigt ist jedoch, dass Apple bereits einige Patente für einen Stylus eingereicht hat. Doch das bestätigt natürlich nicht, dass ein solcher auch wirklich erscheint.

Lesetipp: iPad Air vs. Microsoft Surface 3 Vergleich

Die meisten Leute verwenden keinen Stylus, weder mit einem Smartphone, noch mit einem Tablet. Doch für manche Zwecke kann ein Stift ausgesprochen praktisch sein. Ich nutze den Stylus des Microsoft Surface 3 beispielsweise sehr gerne, um Bilder in Photoshop zu bearbeiten. Auch bei einigen beruflichen Gruppen ist der Stylus äußerst beliebt, auch bei der Galaxy Note-Serie.

Es ist durchaus denkbar, dass Apple für das iPad Pro einen Stift herausbringen wird. Immerhin soll sich das größere iPad mehr an Geschäftskunden richten und produktiveres Arbeiten ermöglichen. Auch iOS 9 weist darauf hin – so wird man mit der neusten Version des Betriebssystems wie bei Samsung zwei Apps nebeneinander öffnen können!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt