Connect with us

Android

Bericht: Amazon arbeitet an 12 Zoll iPad Pro Konkurrent

Einem Bericht der DigiTimes zufolge könnte Amazon noch in diesem Jahr ein 12 Zoll großes Tablet herausbringen. Dieses würde gegen das iPad Pro von Apple antreten.

Veröffentlicht am

amazon-kindle-fire-hdx-deal
In letzter Zeit hören wir immer mehr von größeren Tablets, sowohl von Apple mit dem iPad Pro, als auch von Samsung und Microsoft. Diesen Trend möchte offenbar auch Amazon nicht verpassen. Wie die DigiTimes berichtet, könnte Amazon noch in diesem Jahr ein 12 Zoll großes Tablet herausbringen. Doch einen allzu großen Erfolg erwartet der Onlinehändler scheinbar nicht.

Laut den Quellen der taiwanesischen Zeitung hat Amazon knapp unter 100.000 Displays pro Monat für ihre neue 12 Zoll Schöpfung bestellt. Das bedeutet, dass offenbar nicht erwartet wird, dass man mehr Exemplare verkaufen kann. Oder aber Amazon möchte den Markt mit großen Tablets erstmal vorsichtig testen, bevor sie vorab große Investitionen tätigen.

Das derzeit beliebteste große Tablet dürfte das Microsoft Surface Pro 3 sein. Dieses richtet sich hauptsächlich an Leute, die produktiv mit einem solchen Gerät arbeiten wollen. Die gleiche Zielgruppe will Apple Gerüchten zufolge mit dem iPad Pro ansprechen. Doch irgendwie bezweifle ich, dass Amazon in den Markt produktiver Tablets einsteigen möchte.

Vermutlich ist das 12 Zoll Tablet von Amazon, wie die jetzige Fire Geräte, eher für Unterhaltung gedacht. Immerhin kann man mit einem größeren Display nicht nur produktiver arbeiten, sondern auch Filme in einem größeren Format schauen. Besonders für Prime-Kunden könnte ein solch großes Tablet wegen Instant Video interessant sein.

Laut der DigiTimes wird Amazon ihr 12 Zoll Tablet irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres vorstellen, vermutlich schon gegen Oktober, damit es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt ist. Für diesen Zeitraum erwarte ich auch Neuauflagen ihrer jetzigen Fire-Tablets.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt