Connect with us

Windows

Toshiba Satellite Click 10: Windows 10-Tablet mit Tastatur Dock aufgetaucht

Bereits Anfang August soll mit dem Toshiba Satellite Click 10 eines der ersten Tablets mit Windows 10 erscheinen. Außerdem gibt es ein Tastatur Dock.

Veröffentlicht am

Toshiba Satellite Click 10
Zum Ende des Monats erscheint endlich Windows 10 und so langsam tauchen immer mehr Tablets auf, die direkt mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft ausgeliefert werden sollen. Dazu zählt auch das sogenannte Toshiba Satellite Click 10, das Roland von WinFuture in den Tiefen des Internets entdeckt hat. Dabei handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet, das mit einem Tastatur Dock und Intels neuer Cherry Trail Plattform ausgeliefert wird.

Die Hardware des Toshiba Satellite Click 10 ähnelt sehr dem ASUS Transformer Book T100HA, das ebenfalls mit Windows 10 vor über einem Monat vorgestellt wurde. Auch in dem Konkurrenten von Toshiba steckt ein neue Intel Atom x5 QuadCore-Prozessor, dessen vier Kerne bei 1,44GHz takten und im Turbo-Boost auf bis zu 1,84GHz hochrennen können. Das 10,1 Zoll große Display ist mit einer FullHD-Auflösung von 1920×1200 Pixel jedoch deutlich höher auflösend – ASUS bietet uns nur 1280×800 Pixel.

Toshiba liefert das Satellite Click 10 scheinbar standardmäßig mit 2GB Arbeitsspeicher aus, mehr wird es wohl auch optional nicht geben. Der interne Speicher kann zwischen 32GB und 64GB groß sein. Auf der Rückseite sitzt eine 8 Megapixel Kamera, während die Frontkamera mit 2 Megapixel auflöst. An den Rändern des Tablets befindet sich ein MicroUSB-Anschluss, sowie einen MicroHDMI-Ausgang.

Das Tastatur Dock wird sicherlich bei jeder Ausführung des Satellite Click 10 dabei sein. Dieses bietet neben Tastatur und Trackpad auch einen Kartenleser für MicroSD-Speicherkarten, sowie gleich zwei vollwertige USB 2.0 Ports. Auf einen USB 3.0 Anschluss wird offenbar verzichtet.

Bereits Anfang August soll das Toshiba Satellite Click 10 für rund 380 US Dollar in den USA in den Läden stehen. Das Modell mit 64GB Speicher soll rund 450 Dollar kosten, dieser Version sollen noch SkullCandy Kopfhörer beiliegen. Details über einen Verkaufsstart in Deutschland kennen wir wohl nicht – ich denke aber, dass Toshiba das Tablet schon bald offiziell vorstellen wird.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt