Connect with us

Android

Sony: Diese Xperia Tablets erhalten Updates auf Android 5.1 Lollipop

Sony hat Updates auf Android 5.1 Lollipop nicht nur für das Xperia Z3 Tablet Compact angekündigt, sondern auch für einige deutlich ältere Tablets und Smartphones.

Veröffentlicht am

Android 5.1 Lollipop

Android 5.1 Lollipop

In einem Blogbeitrag hat Sony gestern Abend Updates auf Android 5.1 Lollipop für zahlreiche Geräte angekündigt, darunter befinden sich auch einige ältere Modelle. So soll nicht nur das Sony Xperia Z3 Tablet Compact die neuste Version von Android bekommen, sondern auch das über ein Jahr alte Xperia Z2 Tablet. Später soll dann die erste Xperia Z-Serie folgen, dazu zählt hoffentlich das gute alte Xperia Tablet Z.

Natürlich werden nicht nur die Tablets von Sony mit Updates versorgt, sondern auch die Smartphones. Dazu zählen direkt das Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact, sowie das Xperia Z2. Danach sind das Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und auch das Xperia Z Ultra an der Reihe. Weitere ältere Modelle sollen ebenfalls folgen.

Im Vergleich zu Android 5.0 Lollipop gibt es mit Android 5.1 keine allzu großen Änderungen. Jedoch wurden einige Probleme behoben, sowie überarbeitete Schnelleinstellungen eingeführt. Doch für Besitzer eines Sony-Gerätes gibt es noch weitere Änderungen, denn auch die eigene Oberfläche des japanischen Herstellers bekommt ein Update.

Lesetipp: Sony Xperia Z4 Tablet vs. Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Vergleich

So soll Sony der Kamera einige Verbesserungen spendiert haben, dazu zählt ein schnellerer Autofokus. Außerdem wird man die SmartWatch 3 als Auslöser für die Kamera nutzen können, um bessere Selfies zu ermöglichen. LinkedIn wird integriert und es gibt besseren Support für Business-Features. Allzu spannend ist das nicht, aber dennoch ist es natürlich schön, dass Sony Android 5.1 Lollipop liefert – und zwar auch für recht alte Geräte!

Leider gibt es noch viele Smartphones und Tablets da draußen, die noch kein Update auf Android 5.1 erhalten haben – geschweige denn Android 5.0 Lollipop. Habt ihr bereits auf all euren Geräten die aktuellste Version laufen?

Via: Sony
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt