Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und S2 8.0 im ersten Kurztest-Video

Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 sind in dem ersten Kurztest-Video zu sehen und werden gleichzeitig mit ihren Vorgängern verglichen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2 Hands On

Samsung Galaxy Tab S2 Hands On

Erst vor ein paar Tagen wurden das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 offiziell vorgestellt. Eine Pressekonferenz gab es scheinbar nicht, sondern nur eine schriftliche Pressemitteilung. In einem Video konnten wir die beiden HighEnd-Tablets deswegen noch nicht sehen. Doch nun hat TechIncense auf YouTube ein erstes Hands On-Video hochgeladen, in dem die beiden Galaxy Tab S2 Modelle ein wenig vorgestellt und mit den Vorgängern verglichen werden.

Wie ihr in dem unten eingebundenen Video sehen könnt, hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Galaxy Tab S Tablets einiges verändert. Das betrifft vor allem die Display, die beim Galaxy Tab S2 S9.7 und S8.0 nun im 4:3 Format gehalten sind. Bisher setzte Samsung immer auf ein Seitenverhältnis von 16:10, was für Videos besser ist. Doch das breitere Format finde ich im Netz und zum Lesen von E-Books angenehmer.

TechIncense zeigt in dem Video auch, dass die neue Serie merkbar dünner als die alte ist. Die von einem Metallrahmen umgebenen Galaxy Tab S2 Tablets sind nur 5,6mm dünn. Damit sind sie dünner als das iPad Air 2 oder Sony Xperia Z4 Tablet und gleichzeitig mit 389g und 265g ziemlich leicht.

Schauen wir uns noch einmal die technischen Daten an. Samsung hat den beiden einen Exynos 5433 OctaCore-SoC spendiert, dessen acht Kerne bei 1,9GHz und 1,3GHz takten. Es gibt 3GB RAM und 32GB bis 64GB internen Speicher. Sowohl das 9,7 Zoll große, als auch das 8 Zoll große Super AMOLED-Display lösen jeweils mit 2048×1536 Pixel auf.

Wie bei den Flaggschiff-Smartphones, haben auch die Tablets einen in den Home-Button integrierten Fingerabdruckleser. Es gibt einen MicroSD-Kartenslot, sowie zwei Kameras, die mit 8 und 2,1 Megapixel auflösen. Vorinstalliert ist natürlich Android 5.1 Lollipop zusammen mit der eigenen TouchWiz Oberfläche von Samsung.

Gegen August sollen das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 in den Läden stehen. Offizielle Preise sind noch nicht bekannt.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt